• Hallo, möchte andere Felgen auf eine NSL 1 montieren.
    Wer kann mir sagen was da noch passt?

    Einmal editiert, zuletzt von Howard (21. Juni 2008 um 21:45)

  • Also die Felgen von der RST passen und ich glaube von der THP, aber mit der THP bin ich mir nicht ganz sicher!

  • @ Gangster

    Hmmmmmmmmmmm
    gibt´s die Sferagabel mit Scheibenbremse??? - oder meinst du den auf der Seite beschriebenen Umbau?:nixweiss:

  • Richtig ich meine den Umbau :
    https://www.sfera-haiza.de/gabelumbau.html

    Heißt nix anderes als sich eine Gabel mit Felge und Bremse bzw halt alles was dazugehört zu kaufen von der Sfera RST 50 oder 125 ( sind gleich) und die einzubauen. Das einizge sagen wir mal schwierigere weil nicht jeder ein Schweißgerät hat ist das dranschweißen einer Metallplatte die den Bremzylinder hält.
    Dann kannste auch ne SKR Felge verbauen oder sicher auch die Gabel verbauen.

  • Puh, - is´ ´ne menge Arbeit, da werde ich wohl frühestens im Winter dran gehen, hab´ den Roller im moment ausser Betrieb gesetzt.
    Bin gerade mit dem Lackieren fertig.
    Sie war voher Schwarz mit Sturzschaden - gezz is´ sie rot mit weissem Streifen (so wie die grüne zerlegte Sfera auf der Seite)
    Warte auf ´nen vorderen Bremszug - war vom Rad angeschliffen.
    Ach ja da war noch was:
    Sfera mit ´nem längeren Dämpfer höherlegen heisst Probleme mit dem Luftfilter!
    Weil der dann an der linken Seitenverkleidung anschlägt - wie machen das denn die anderen??? Gezz weiss ich auch warum die grüne Sfera an den Verkleidungen ausgeschnitten war- sieht cool aus, war aber auch nötig.
    Mich würde interessieren wie Jimmy Pop´s Sferas linke Seite aussieht.
    Anyway - ich hab den Luftfilter in seiner breite gekürzt - hoffe ja nicht, das das Probleme nach sich zieht.
    Wo haste denn den link mit dem überarbeiteten Luftfilter?? Hab´ ma´ so was gesehen, da waren dann mehrere Löcher reingebohrt - Saugt der dan nich allen Scheiß an? oder haste da Schaumstoff vorgelegt.
    Warum is´ der überhaupt so breit?? da is´´ doch nur eine 1,5 cm starke lage Schaumstoff drinn - oder??

  • Er ist breit wegen der besseren Schalldämpfung. Die Böhrungen setzte ich immer neben den den originalen Einlässen , also man muss quasi nur schauen welchen Weg die Luft nimmt und daneben halt Bohrungen setzten, brachte nicht mehr Dreck mit sich.

  • @ Dr Messer
    ich denke mal, das wenn kein 70 ccm -Satz verbaut ist oder die Bedüsung verändert wurde, keine Änderungen nötig sind.
    @ Gangster
    die größe verändert die Schalldämpfung ? hoffentlich is´ Sie gezz nich zu laut. Konnte noch nichts ausprobieren, da der Luftfilterkasten noch beim Kollegen is´ (Kunststoffschlosser)
    Der meinte es wäre Sinvoller gleich einen neuen zu Bauen in gleicher oder ähnlicher größe. Egal gezz muss er den Ori ers´ ma´ fertig Basteln, damit mein Jung entlich fahren kann.
    Ums noch mal zu verdeutlichen, (von wegen breite und tiefe)
    der Lufffi is´jetzt vom Seitendeckel etwas weiter weg.
    In der länge hat sich nichts geändert - würde ihn ja dann auch nicht mehr Dicht bekommen (Also der Deckel is so wie er war - Sorry, aber ich kann dat nich noch umständlicher schildern:totlach: )


    Zum Geräusch: ich dachte das der so breit is wegen der Strömungsgeschwindigkeit und das die Matte zum Ansaugschlauch etwas Platz haben muss, damit Sie nich´ gleich eingesaugt wird.:nixweiss:
    Um wieviel haste denn die ansaugöffnungen erweitert? haste ggf. mal ein Bild? Schätze mal, das ich den Roller neu abstimmen muss, da ich vorhabe einen Yasuni R zu montieren.

    Ich vergaß: bei dem Luffi is´nur eine dünne Schaumstoffmatte eingesetzt. Is´ dat so Ori?? oder is´da sonst noch was drin??

  • Nene die dünne Schaumstoffmatte ist ori... Ich hab meinen neulich ,mal gewechselt, da meiner shcon mehr als 30tkm aufm Buckel hatte... Nen Yasuni R hört sich interessant an... Offen oder gedrosselt?

  • Na erst mal gedrosselt, da noch mit Mofazulassung.
    Später wird die Drossel aufgrund hoher Luftfeuchte wohl wegrosten :cool:

  • Da Finde ich bei mir nur zwei rechteckige minni Öffnungen ca. 10mm x10mm - is´´ne NSL 1 von 92 - wo haste denn die Bohrungen hingemacht? Oder sollte ich den Deckel Lochen und Gitter vorbasteln?? Ach ja, die Öffnungen sind oben angeordnet und da is´ so ´ne Hutze drüber. Möchte eigentlich nur vermeiden, das Wasser eindringt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Howard (26. Juni 2008 um 20:21)