Aber nicht auf lange Zeit
Variomatik / Kupplung ohne teure Blockierwerkzeuge demontieren.
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wie viel geld sollte man den so für nen schlagschrauber ausgeben !?
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entweder du kazfs nen e schlagschrauber für ca 30 euro
oda du hols einen mit pressluft(was gangster sicher meinte) dann brauchse nen kompressor für ca 60€
und nen schlagschrauber dafür ca.30€ oda mehr -
hhmm.. ja ok das ist dann ja auch nicht die welt...
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Eben!
Und eh man 30€ für einen E-Schlagschrauber ausgibt kann man dafür einen richtigen bekommen und der Kompressor dazu ist eine sehr gute Investition. -
das stimmt aba ich hab jez so nen e schlagschrauber bekommn un muss sage der funzt super:)
wollt ich nur so beisteuern weil ich ya gesagt hab das sag wie so einer is^^
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Ich fahr mal am wochenende wenn ich zeit hab los udn werd mri mal einen anschaffen weil dami dürfte man sich so einige plackerei ersparen...!
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Welche Schrauben benötige ich, um das Blockierwerkzeug zu befestigen ? Gruß, Ralf
Das Blockierwekzeug ist die eindeutig kostengünstigere variante also auch meine ! Na ja
hat No_eXiT recht.. -
Nimmt doch einfach 2 von den Variokasten Schrauben, evtl. mit 2 größeren Mutter als U-Scheibe dann brauchst die noch so weit reindrehen was manchmal auch nicht geht.
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Funzt auch wunderbar ohne extra Mutter drauf .
Ich lasse das Blockierwerkzeug immer lose in den Zähnen der Riemenscheibe fixiert.
Sollte auch nicht viel passieren, sofern man nicht das Werkzeug zu schief einsetzt.Tryz
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Ich mache das auch immer mit den Schrauben des Variodeckels. Die schraube ich einen Daumen breit ein und drücke während des lösens der Mutter das Werkzeug in die Verzahnung der Riemenscheibe.
Das Werkzeug, wie ich das immer montiere, kannste in diesem Blogeintrag von mir sehen.
[Blockierte Grafik: http://50errunner.bplaced.net/wordpress/wp-content/uploads/2013/07/02-Variomutter-%C3%B6ffnen-300x187.jpg]
Wiegesagt, beim Lösen muss man das Werkzeug noch zusätzlich fest in die Verzahnung drücken. Dafür benutzt man die freie Hand. -