Roller gibt vollgas!!HILFE

  • Hi!
    Habe meine Roller lakieren lassen,jetzt hab ich heute die Teile wieder dran gebaut,und wollte ihn anmachen,und er gibt sofort vollgas!habe dann unter dem Trittbrett den Verteilerkasten ( unter dem Trittbrett ) nachgeschaut,woran erkenne ich ob der in ordnung ist? das komische ist ich hatte ihn vorher noch an...da war alles ok!

    was kann das sein!

  • Schau erst einmal ob alle Hüllen der Züge richtig sitzen, insbesondere die im Vergaser rein geht .(gummischutzhülle) Hattest du außer der Verkleidung noch etwas montiert ? ( Vergaser, Ansaugstutzen, Luffi ) Kann auch sein das Du die laufbahn des Zuges geändert hast und er irgendwo eingeklemmt ist.

  • ne hab sonst nichts montiert!nur die verkleidung!und wenn man den roller an hat gibt er sofort vollgas!und wenn ich dann einmal kurz an der ummantelung von ölpumpe ziehe ist alles ok...aber sobald ich an dem gasgriff drehe geht er wieder voll ab!so ne scheiße!!!

  • Dann wirst du nicht umher kommen, alle Gaszüge zu kontrollieren. Beim An- und Abbauen der Verkleidungen, gerade beim Frontschilod und Lenker kommt es dazu, dass sich die Züge verklemmen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • was heißt alle züge....hab ja schon alle verkleidungen wieder runter!es ist ja nur der gaszug,und der läuft eigentlich gut...auch wenn ich den drehe...ich hab mal diesen verteilerkästchen aufgemacht unterm dem trittbrett....und da läuft auch alles bestens!ich versteh das nicht.....hab nur die verkleidung abgebaut!:-(.....ich finde das nur sehr komisch wenn er so auf vollgas läuft und ich an dem zug von der ölpumpe einmal ziehe läuft er ganz normal...und wenn ich dann am griff drehe geht er wieder voll ab....

  • Dann schraub mal Deinen Variodeckel ab und schau ob die Ölpumpe bzw der zug der Pumpe ansich schwergängich sind. Ansonsten mal Verteilerdose prüfen und ggf Fetten.

  • also das einfachste find ich du bauste einam led gaschieber kurz aus ujnd wieder eein vlt hatt der sich verhackt musst darauf achten des kann sein du hast ihn falschreingemach du must den gaschieber eindrücken können bis er in dem loch wo er reingehört unter der öffnung ist

  • Zitat

    Original von ck24100
    was heißt alle züge....hab ja schon alle verkleidungen wieder runter!es ist ja nur der gaszug,und der läuft eigentlich gut...auch wenn ich den drehe...ich hab mal diesen verteilerkästchen aufgemacht unterm dem trittbrett....und da läuft auch alles bestens!ich versteh das nicht.....hab nur die verkleidung abgebaut!:-(.....ich finde das nur sehr komisch wenn er so auf vollgas läuft und ich an dem zug von der ölpumpe einmal ziehe läuft er ganz normal...und wenn ich dann am griff drehe geht er wieder voll ab....

    In der verteilerdose unter dem Trittbrett, kommt der Gaszug vom Gassgriff, der Zug vom vergaser und der Zug von der Ölpumpe an.
    Von vorne kommt der vom Gasgriff an und nach hinten gehen die 2 anderen weg.
    d.H. bewegst du einen der 3 Gaszüge, bewegst du durch die Verteilerdose automatisch auch die restlichen 2.

    Das von dir beschriebene verhalten spricht für mich aber dafür, dass irgendetwas in dieser Dose hackt.
    Mach sie auf, nimm alles raus, reinige die Dose, fette sie richtig ein und setz alles wieder zusammen.

    Eine Anleitung dazu schrieb ich hier bereits

    typhoon

    Bitte bring deinen Beitrag mal in lesbare Form, ist echt anstrengend das zu lesen.
    Außerdem welches Loch? Gasschieber eindrücken? Öffnung?
    Du sprichst in Rätseln...;)

    Gruß Michael
    Gass


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ich bin echt am verzweifeln!hab das verteiler kästchen losgemacht...alles besten,nichts schwergänging oder so...aber wie ich schon beschrieben habe,wenn er vollgas läuft und ich zieh einmal an dem zugseil von der ölpumpe ziehe dann dann läuft er wieder ruhig!und wenn ich gasgebe...geht er wieder ab!

    jetzt noch ne frage...die ummantelung von dem zug der ölpumpe,die ist ziemlich lose....das heißt wenn ich an der ummantelung ziehe kann ich sie soweit zurückziehen das ich den zug sehe?ist das normal?

  • Wie versteh ich das jetzt die Hülle des Ölpumpenzuges hat spiel oder das Gümmi der Hülle ist defekt ? Oder wie ????

  • also an der oläumpe ist kein gummi...da ist ja einfach nur ne gewindehülse mit einer sicherungsmutter.und in diese gewindehülse kommt ja der zug von diesem verteiler kästchen rein....aslo der schwarze schlauch mit der chromendkappe und den kann ich ziemlich leicht nach hintenschieben und dann sehe ich ja den eigentlich zug..der ja in dem schwarzen schlauch läuft.

  • OK wenn der Schlauch in der Fassung der Einstellschraube ist und auch dort bleibt wenn Du Gas giebst sollte das OK sein. Aber wie Du schreibst mußt Du ja an der Hülle ziehen damit Dein Gas zurück geht. Hattest Du eigentlich den gesammten Gaszug + Pumpenzug mal überprüft ob er irgendwelche beschädigungen aufweist ?

    Ps: Es kann nur am Zug oder Hülle liegen so wie Du es beschreibst.

  • ja ich meine ich war ja garnicht an den zügen....hab ja nur die verkleidung abgebaut...und den lenker hatte ich natürlich ab!und vorher war nichts....wirklich garnichts!der lief top ..hat auch erst 1200 km runter!

    also die züge sehen gut aus....man sieht soweit nichts!

  • Geht den der Gasgriff leicht zu drehen ? Ggf mal den Gleitstein unterhalb des Griffes fetten ( teil wo der Gaszug am Gasgriff verschraubt ist )

    Ps: Als Du die Verkleidung ab hattest und Sie Lackiert wurde hatte da jemand zugang zum Roller und hat sich vieleicht an Deinen Vergaser die Gasschieberfeder ausgebaut.

    Hattest Du den Vergaser schon mal nach Deinen Gas problem gereinigt ?

  • ALSO hab das problem gefunden!!!!!

    es ist der schlauch der zur Ölpumpe geht!!wenn ich den gespannt halte geht alles bestens!aber dann ist der schwarze schlauch auch nicht mehr in der gewindehülse von der Ölpumpe!aber der kann ja nicht plötzlich länger geworden sein oder?bzw. das das drahtseil!!!

  • Das Du die Züge vertauscht hast kann ich wohl aussließen dann liegt das Problem eindeutig an der Verteiler dose. Ggf fehlt dort eine Hülse werde mal nach sehen wie es bei meiner aussieht.


    Wie sieht Deine Verteilerdose aus ?

    Eher wie eine Schnecke oder wie eine Hülse

  • hi jens.b hast du viell. icq? würde gerne mal mit dir schreiben!sieht eher aus wie eine schnecke....ich hatte sie heute außeinander gebaut und wieder zusammen gebaut...mir ist nichts besonderes aufgefallen...sieht alles ganz "normal" aus! mein icq nr 265 233 539

  • Habe leider nur e-mail. ( benny7164@yahoo.de )

    Sind bei Deiner Verteilerdose wo die Züge reinlaufen
    Gummikappen ? Wie die Ölpumpen grundeinstellung
    sein sollte weißt Du oder ?

  • schade!ja sind gummikappen drauf!und wie sie sein sollte weiß ich...diese linie soll doch waagerecht sein oder?

  • Ja die Linie soll waagerecht sein. Sonst dreh mal die Gewindehülse raus bis die Hülle nicht mehr von alleine rausrutscht, achte aber dabei auf die Pumpen einstellung sonst läuft er zu fett. ( wenn die Hülse zu kurz ist brauchst Du ggf eine längere aber eigentlich sollte es passen.

    Ps kannst mir ja trotzdem schreiben auch wenn ich keine icq habe.