• Hallo,

    jetzt hab ich auch endlich ne Sfera, eine 80er NSL. Das gute Stück ist völlig runter, ich hab also noch ne Menge zu tun. Zumindest läuft der Motor. Was ich jetzt am dringensten brauche, ist ein neuer Hinterreifen, am liebsten von Pirelli. Der vordere ist noch sehr gut und auch von der Marke. Wo kann man die billig bekommen ?
    Leichtere Variogewichte will ich auch einbauen. Wieviel Gramm bringen die beste Beschleunigung ? Wieviel Gramm ist eigentlich serienmäßig drin ? Vielen Dank schon mal für die Antworten...

  • Hi Frigo

    Über die :forumsuche:

    hättest du folgenden Thread zum Thema Reifen gefunden:

    Ergebniss SUFU

    Man kann keine generelle Gramm Empfehlung geben, weil das vom jeweiligen Setup abhängt.

    Ori müssten 8,5 gr. drin sein.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hallo Michael,

    erstmal soll der Motor und Auspuff serienmäßig bleiben.
    Sehe ich das richtig, dass die Sfera bei weniger Gewicht einfach später "schaltet" ? Also eine Drehorgel will ich auch nicht, lieber etwas vorsichtiger rangehen. Wäre so 1 Gramm weniger ok ?

    Ach ja, ein 50er - Typenschild und 50er Papiere bräuchte ich auch noch... :angel: hat jemand sowas zu verkaufen ?

    Einmal editiert, zuletzt von frigo (14. Mai 2008 um 14:04)

  • Was willst du mit 50er Papieren bei 'ner 80er NSL??? :oh:

  • frigo...

    Falls du vorhast deine 80er als 50er laufen zu lassen, wäre ich vorsichtig. Entscheidend ist nicht das Typenschild an der Verkleidung, sondern die Nummer am Rahmen muss zu den Papieren passen.

    Zu den Gewichten. Also in vielen Rollern mit Ori-Setup werden 5,5er Gewichte gefahren und das geht ganz gut.
    Probier mal in der Gegend rum.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Sorry, dass ich den Beitrag in die falsche Ecke gepackt hab :aumann:

    na gut, dann frag ich mal so: hat jemand noch einen 50er Rahmen mit passenden Papieren rumliegen ?