Drehzahl schwanken...

  • Hi!
    Ich habe das Problem, das wenn ich zu zweit fahre die Standgasdrehzahl auf einmal stark ansteigt. Als wenn das Gas dann hängen würde.
    Das zweite Problem ist, das der Roller manchmal nicht mit dem E-Starter anspringt. Beim kicken gehts dann meistens gleich!
    Habt ihr ne Idee???
    Gruß...

  • das mit dem e starter ligt meist an der batterie

    un das mit dem stand gas kp vlt kommt irgendwas an die strandgasschreuabe wenn hinten einer daufsizt?

  • Musste ggf an der Leerlauflufteinstellschraube links am Vergaser einstellen. Motor warmfahren, dann Klappe im Helmfach öffnen und mit einem kleinem Schraubendreher an der Einstallschraube das regeln bis er schön sauber rund läuft im Leerlauf.

  • Hi!
    Wenn ich allein fahre, ist ja auch alles gut!
    Ist halt nur wenn ich zu zweit fahre, dann geht das Standgas total in die Höhe. Auch beim fahren geht es nur langsam zurück beim Gas wegnehmen.Oder meinst du nicht die Standgassschraube???
    Welche meinst du und wie stelle ich das da ein?

    Einmal editiert, zuletzt von painfree (8. Mai 2008 um 16:23)

  • Kannst ja erstmal die Standgasschraube versuchen, wie gesagt die Leerlauflufteinstellschraube liegt auf der anderen Seite also richtung Luffi hin und die ist in soeinem Schacht wenn man es nennen kann geschützt und die müstest du nach Gehör einstellen. Schau einfach mal an den Vergaser dann findest du die Schraube schon.

  • Hallo painfree !

    Es kann auch sein,daß der komplette Gaszug an
    irgendeiner Stelle etwas festgeklemmt ist und
    beim Aufsteigen des Sozius quasi durch das zu-
    sätzliche Gewicht weiter einfedert und so am
    Gaszug gezogen wird,das sich dann das Standgas
    von alleine erhöht.(=weil die Außenhülle ja bei
    längerwerdendem Weg gleich bleibt,geht die
    Zugkraft direkt auf den Innenzug und bewirkt
    somit einen Anstieg der Leerlaufdrehzahl.)

    Hört sich vielleicht etwas bescheuert an,könnte
    aber durchaus so sein! :aumann:

    MfG: Sfera Willi