• Mir ist gestern aufgefallen das mein Tank undicht ist.
    Hab den gleich ausgebaut und gegen einen aus meiner Schlacht NSL ausgetauscht.
    Dabei viel mir auf das der Tank der zuerst drin war etwas größer ist.
    Kann des sein das der von der NSL 80 eventuell da drin war.
    Weiß einer ob der Größer ist.
    Der hat mit reserve so ca. 9,2 l
    gefasst.
    Würde schon gern wieder einen solchen Tank haben.
    Gibts da irgendwelche alternetiven.
    z.B von anderen modellen die da rein passen.
    Muß dazu sagen das ab nächster Woche ein TPH 125 er Block drunter ist. da wär n größerer Tank net schlecht.
    Danke schon mal im vorraus.

  • Zitat

    Original von Undercover20
    Weiß keiner was dazu?


    Also bei meiner 50 NSL passen maximal 4 - 4,5 Liter rein!

  • Ich kenne 2 Angaben die eine ofizielle lautet 5,5 L und die in dem Werkstattbuch war das glaube ich sind 6,5L.

    Jetzt habe ich mal in dem Schnider Buch geblättert und da steht drin dass die NSL 50/80 einen Tankinhalt von 5,2l haben.
    Die Sfera NSL 2 hat aber 7,1 L.

    Wäre sicher eine sinnige Maßnahme wenns passt die umzubauen.

  • Hey Gangster
    Ich glaub des is der Tank den ich haben wollte. Naja hab eh nicht zum richtigen Zeitpunkt auf ebay geschaut.
    Das ist auch der Tank den ich vorher drin hatte. Passt auf jeden Fall.

    Gruß Undercover20

  • Hi gangster

    und wenn man jetzt den Sfera2 Öltank dazu baut?

    Oder verstehe ich da was falsch?

    die Rahmen sollten doch identisch sein oder?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hey Gangster
    Genau das ist der Punkt
    Du mußt auch denSfera2 Öltank mit übernehmen.
    So wie ich das sehe sitzt bei Dir der Sfera2 Tank innerhalb des Rahmens und der Einfüllstutzen ist gerade.
    Bei mir ist das ganz anders. Der Öltank sitzt außen am Rahmen und hat oben am Einfüllstutzen zwei 90°Grad Winkel, so das der Stutzen durch das Loch in der Helmfachverkleidung passt.
    Kante das nur so, da ich ja zuerst den Tank schon größer hatte. Dein Öltank sieht jedenfalls anders aus.
    Interressant hierbei ist für mich aber das meine Sfera Baujahr 91 ist. Anscheinend hat das schon einer der Vorbesitzer mal umgerüstet.
    Ab wann wurde der größere Tank verbaut?
    In jedem Fall hatte ich genau diesen Tank den Du da hast und Sfera2 sein soll bei mir verbaut, trotz Baujahr 1991.Muß also gehen.
    MFG Undercover20

    Einmal editiert, zuletzt von Undercover20 (16. Mai 2008 um 20:50)

  • schreibt mal ruhig weiter.... ganz interessant =)
    2l sind ja schon ne menge

    :titten2: yesss...

  • Also ich hab ne SFERA NSL 1 bj 94 und ich hab letzens 7,35 liter getankt wie geht das denn bitte?

  • Hey.
    Da ich zur Zeit an einem Umbau an meiner Sfera bin (TPH 125 Motor in die Sfera) habe ich mir deswegen eine Digicam ausgeliehen um den Umbau für euch zu dokumentieren ( eine Art Einbau-Anleitung).

    @ gangster das ist mein Beitrag zu Deiner Page und ein Dankeschön dafür das ich hier schon so oft Hilfe erhalten habe.
    Da vor mir anscheined auch vor mir den größeren Tank der Sfera2 keiner kannte( ich kannte den kleineren nicht) hat hier dieser Thread den ich hier gestartet habe für Verwirrung gesorgt.

    Also wie der größere Tank aussieht hat euch ja oben Gangster schon gezeigt.
    Um einen Umbau realisieren zu können müßt Ihr auch den Öltank der Sfera 2 mit übernehmen.
    Habe hier für euch und speziel für Gangsters Page mal Fotos davon geschoßen wie der und das ganze aussieht.

    Leider weiß ich jetz nicht wie ich Bilder davon zu meinem Kommentar posten kann.

    Sagt es mir und Ihr bekommt die Pics.
    Ist auch wichtig um meinen vollständigen bericht über den Umbau zu posten.

    Gruß Undercover20

    Einmal editiert, zuletzt von Undercover20 (20. Mai 2008 um 23:57)