LED, Blinker / Rücklicht

  • Moin Moin, alle miteinander! :lach:

    Ich bin letztens mal hinter meiner Sfera hergefahren, und habe gesehen, dass man dank des lackierten/getönten Rücklichts (sowie Blinker) das Licht nur recht schwer sieht... Bremslicht kann man gerade so sehen, normales Rücklicht höchstens erahnen :D
    Daher wollte ich mich hiermit mal bei euch erkundigen, ob jemand von euch die LED-Rücklichtbirnen und/oder die LED-Blinkerbirnen getestet hat?!


    Etwas abseits vom Thema würden mich auch die Strobo-Birnen für's Standlicht interessieren ...

  • Super, das ist jetzt der Binger! :D Auf welche der Birnen bezieht sich deine Aussage? Eine etwas bessere Erläuterung wäre sehr hilfreich ;)
    Du hast dein Rücklicht lackiert, oder getönt? Wie gut sieht man die Lichter/Blinker?

  • ja habe sie getönt ^^ uns mit der LED Birne siht man das Licht deutlich besser als vorher

  • Ok, dann wird sich diese Investition wohl lohnen xD

    Nur bei den Blinkern weiss ich nicht, da die LEDs erst nacheinander leuchten... Kennt jemand vielleicht welche, bei denen mehrere LEDs zeitgleich blinken? Fände ich wesentlich besser.

  • Neue Autos sollen ja nun mit s einer Bremskraftanzeige ausgestattet werden. Je stärker man bremst desto mehr Leuchten Lampen auf oder die Leuchtkraft intensiver und heller.
    Man kann es auf den Roller übertragen und sagen, es wäre was total übelst neues^^
    Ich würds tun :P


    Tryz

  • Das mit den Bremslichtern ist alt :P Kam schon vor 2 Jahren or so bei DSF ...

    Ne, mir geht es darum, dass man das Licht überhaupt sieht ... Die ist doch mit schwarzem Lack getönt worden ;)

  • Warum nehmt ihr eigendlich alle Lack anstatt Tönungsspray ?
    Geht das mit Lack besser ? Ich dachte immer Lack würde es soo heftig verdecken, dass man garnicht mehr sieht ^^

  • hm tönungsspray oder lack der durchsichtig ist^^ alles das gleiche

    :titten2: yesss...

  • Zitat

    Original von Epox
    Warum nehmt ihr eigendlich alle Lack anstatt Tönungsspray ?
    Geht das mit Lack besser ? Ich dachte immer Lack würde es soo heftig verdecken, dass man garnicht mehr sieht ^^

    Meiner Meinung nach ist das ergebnis mit getöntem Klarlack haltbarer und sieht besser aus.

    Hier schrieben wir bereits darüber

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Jo, sieht besser aus, hält deftig, und bot sich an, da ich die Karre eh lackieren ließ ...
    Nachteil ist eben, dass man dadurch weniger sieht (naja, abhängig vom Lack-Mischungsverhältnis...), als bei Tönungsspray, daher auch nach Möglichkeit LED.