Gasgriff / Variodeckel

  • Hi zusammen,
    hab´ ne Sfera NSL 50 bei der sich der Gaszug nicht zurückdreht. Gaszug is neu, Bowtenzug hat keine erkennbaren Knickstellen, Verteiler is gereinigt, der Gaszug vom Verteiler zum Vergaser is mäßig leichtgängig, der von der Ölpumpe springt super zurück. Frage: hat der Gasgriff ´ne Feder eingebaut? Desweiteren hat´s heute geklimpert als ich den Variodeckel verkehrt herum abgelegt habe. Nu hab´ ich mir das Teil aber vorher nich genau angesehen........... also_ die Mechanik für den Kickstarter is natürlich rausgefallen, weil ich unnötigerweise den Kickstarter abgeschraubt hab´ - die Mechanik die die Motorwelle dreht is auch rausgefallen. Voll Toll alles - hab da so meine schwierigkeiten mit den Federn. So, die Feder der Mechanik zum anlassen des Motors liegt in der Nut des Variodeckel? Wo wird die große Feder die das große halbe Zahnrad gegen den Gummipuffer hält eingehängt??

  • Hallo,
    ließ mal das Thema, das ich hatte, da war die Rückholfeder
    im Vergaser zu schwach und der Gasschieber ging nicht
    richtig zu, also Gasschieber und Rückholfeder im Vergaser
    mal übeerprüfen... :happy:
    mit dem anderen Problem kann ich nicht weiterhelfen, da
    ich echt darauf geachtet habe, dass nichts am Kickstarter
    auseinanderfällt Könnte Dir per PN mal ein Bild aus nem
    Reparaturbuch vom Kickstarter schicken, weiss nicht ob Du
    da was mit anfangen kannst.
    mfg
    Macko

  • :furumsuche Thema Kickstarterfeder hatten wir schon ^^
    Hier da hab ich mal beschrieben wie man am besten ohne großen aufwand die Kickstarterfeder wieder einhängt:
    Hier
    Hoffe es hilft dir weiter :D
    Bei dem anderen Problem wie Macko schon schrieb, mal den gasschieber ausbauen und schauen ob auf der "rückholfeder" genug Spannung hat, wenn nicht neue kaufen oder einmal auseinander ziehen oder so :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Epox (7. April 2008 um 22:09)

  • Hallo zusammen,
    also für Bilder wäre ich dankbar, hab zwar schon die Bilder zum Thema belüfteter Variodeckel gesehen, aber beim vergrößern wird das Bild unscharf.
    Übrigens hat der link zum Thema Kickstarterfeder voll ins schwarze getroffen, danke noch mal.