Gabel ausbau + Zündschloss + Kabelbaum

  • So ich habe mir letztens eine Sfera gekauft eine NSL kleines Manko ein paar Diebe haben sie geklaut und dementsprechend beschädigt. Um den Kabelbaum einbauen zu können erstmal alles aus einander genommen bis auf den Innenraum. So jetzt habe ich schon gelesen das man am besten die Gabel raus nimmtum das Zündschloss aus zu bauen . Ich habe alles vom Lenker abgeschraubt und nun müsste die Gabel nach unten raus aber sie bewegt sich keinen Centimeter.

    Lange Rede kurzer Sinn die Gabel muss raus und das Zündschloss und ich bräuchte ein paar Tipps zum Kabelbaum einbauen:helpsmilie:

    Einmal editiert, zuletzt von SfER4 80 (2. April 2008 um 17:53)

  • :aumann: Sollte man vielleicht machen bevor man an der Gabel ruckelt wie ein blöder und wie mach ich das ohne den Spezial Schlüssel also mit Hammer oder Schraubenzieher?

  • Zitat

    Original von SfER4 80
    :aumann: Sollte man vielleicht machen bevor man an der Gabel ruckelt wie ein blöder und wie mach ich das ohne den Spezial Schlüssel also mit Hammer oder Schraubenzieher?


    Mit einer großen Wasserpumpenzange geht es auch wunderbar..


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Dann musste dir doch so nen Harken zum abziehen zulegen, oder haste mit einem zu kleinem Schusterhämmerchen draufgehauen?
    Linksherum geht die Mutter locker wennde von oben draufschaust, nicht das du die falsche Richtung versucht hast.

  • Mit nem Kleinen Schuster Hammer und ein Schrauben Zieher und nach Links gehauen geht aber nicht ab ist der Schlüssel den ich dafür brauche Marken bzw. Rollerspezifisch?

  • Zitat

    Original von SfER4 80
    Mit nem Kleinen Schuster Hammer und ein Schrauben Zieher und nach Links gehauen geht aber nicht ab ist der Schlüssel den ich dafür brauche Marken bzw. Rollerspezifisch?

    Nimm mal einen ordentlichen Hammer oder eine Wasserpumpenzange, dann geht das, ansonsten sprüh vorher mal ein bischen Rostlöser drauf.

    Die sogenannten Hakenschlüssel sind Größenspezifisch.

    Hier mal ein Bild

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Weiß einer was das für eine Größe ist weil dann statte ich dem Baumarkt mal ein Besuch ab :D und was kostet so ein Schlüssel?

  • Zitat

    Original von SfER4 80
    Weiß einer was das für eine Größe ist weil dann statte ich dem Baumarkt mal ein Besuch ab :D und was kostet so ein Schlüssel?

    Miss mal mit dem Zollstock so grob den durchmesser und dann musst du da einen vom geschulten Personal fragen.

    Also der wie abgebildet kostet im Onlineshop ca. 11€


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Klar mach ich gleich :cool: aber 11Teuros ein bissl happig aber wer schön fahren will muss leiden :D

  • Im Fahrradhandel kannste mal fragen den den ich liegen habe war auch aus nem Fahrrad Handel die haben auch so Harkenschlüssel. Wennde da einen Fahrrad Discounter hast wo alles recht billig ist kannste es dort sicher bekommen. Generell lässt sich bei solchen Läden auch das eine oder andere für motorisierte 2 Räder bekommen was in Rollerläden oder so viel teurer ist.

    Wäre also mal ein Tip.

  • Gabel ist Draussen *freu* alles so wie es sich gehört aber hinten am Rücklicht die Schraube is rund der Vorbesitzer war sowieso ein Pfuscher an der Verkleidung fehlten überall Schrauben.

    Wie krieg ich die Schraube ohne alles kaputt zu machen?

  • Das ist ja eine inbus und der Kopf oder so Steckt noch drin. Der hat sich so verkantet da geht nichts mehr.X(

  • Die Schraube die das Rücklicht, die rote scheibe hält?
    Die hat einen Plastikkopf, den kannst du rausbröseln mit einem kleinen Schraubenzieher. Dann kannst du die Schraube mit einer Spitzzange rausdrehen.

    Oder meinst du die Schrauben die das ganze Heckteil halten?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Nein die Ist Ganz, ich meine die die Das alles zusammen Hält aber die ist untendrine ich such mal ein Foto

    bei Plastikköpfen ist das easy Schraubendreher Dranhalten und mit einem Feuerzeug warmmachen bis es schmilzt erstarrren lassen und dann Drehen fertig ist der runde Plastikkopf:D :nick:

    Einmal editiert, zuletzt von SfER4 80 (4. April 2008 um 02:08)