Probleme mit 80er motor!!

  • Hallo, baue meine sfera gerade wieder zusammen und hab jetz n kleines problem!
    -n paar tips wären echt klasse!! :))

    So nun kurz was ich verändert habe.
    Setup.
    -verstärkter riemen
    -kopf abgeplant
    -iridium zündkerze
    -malossi red lufi-einlage
    -stutzen
    -17,5er vergaser mit 74 hauptdüse
    -yasuni r
    -zyl.kanäle bearbeitet
    -malossi multivar 9gr

    so nun heute mein erster test anlauf und es dreht sich jetzt im standgas das rad irgendwie ruckartig mit ..halte ich es fest geht sie aus.
    was könnte das sein?
    -bin für jeden tip dankbar-

    Gruss Joe

  • Hallo Joe,

    wenn sich das Hinterrad schon im Leerlauf mit dreht, würde ich den die Leerlaufdrehzahl etwas reduzieren. Das Rad ist dann bestimmt auch ausgekuppelt.
    (Wenn es schon ruckelt, so ist die Drehzahl eigentlich schon zu hoch. Drehzahlsoll - 1800 bis 2000 Umdrehungen pro Minute)

  • Servus, thanks für die raschen Antworten..

    Also kerze is schwarz und nass
    -hab ne kleinere düse reingemacht rust immer noch und schwarze brühe tropft ausm yasuni.
    -motor tuckert so komisch wenn ich an der standgasschraube drehe rührt sich nichts (schieber nicht fest! an der drehzahl ebenso luft ausser ich dreh sie weit raus dann erhöht sich die drehzahl und er läuft ruhiger.??!

    Dreh bald durch!!


    Was kann es sein????

    -kupplung is auch ok .
    -rollen neu

  • Ich kann Dir nur sagen, mein 80ziger läuft wie eine Biene :))

    Ich habe in den original Luftfilter zwei 13mm Löcher gebohrt, mit passendem Isolierschlauch die Luftzufuhr bis zur Filtermitte reguliert und eine 8.0 HD eingebaut. Die Nadel eine Kerbe tiefer gesetzt (weil der Motor beim Anfahren zu viel bekam und sich leicht, im kalten Zustand verschluckte) und das Teil läuft wie nie zu vor.

    Ich habe beim Fahren Angst, dass mich die Mühle abwirft… :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Strupphahn (1. April 2008 um 07:37)

  • Ich hatte mich in meinem Beitrag verschrieben: :aumann:
    die HD in meiner "Dicken" ist eine 8,0 er.

    Entschuldigung

  • Hallo, also kupplung wars doch hab die kuppl. vom 50er motor rein und siehe da wir haben ein standgas!!

    New problem er kommt nicht aus den puschen sprich er braucht ewig zum beschleunigen ,muss ihn fast anschieben!

    -Muss ich jetzt noch leichtere gewichte einsetzen??

    Thanks..

  • Ok! Ich bin übers ziel hinausgeschossen! er kuppelt jetzt spät ein und geht dann ab wie die sau, hab leider keine welle dran aber :devil:

    So nun mein problem.
    Viele werdens nicht verstehen

    Also ich fahre mit der sfera hauptsächlich zum Angeln und Arbeit.

    Und dazu ist sie jetzt defenitiv zu laut.

    Was kann ich tun? um relativ wenig leistung einzubüsen?

    Wunschkarakteristik ->er fährt wie ein normallroller an,ist nicht laut bis 60 dann könnte er wieder brüllen und abzischen

    Welcher auspuff ist der leiseste????.

    Habt ihr einen rat vorschläge ideen???

    Thanks Andy

  • Gibts keine leise schleife? zx hat ich dran ist der sp3 besser? leiser?

    -Angenommen ich wickle mein suni r mit auspuffhitzeband ein ist er dann leiser?!

  • Den Yasuni bekommste nicht so sonderlich leise. Der ZX wird schon ne Ecke leister sein erstrecht wennde ihm neue Dämmwolle immer spendierst. Wie gesagt , geh in den Baumarkt und hole einen Stapel Dämmwolle dann kannste immer mal hin und wieder nachdämmen bzw austauschen.

    Und schön locker reinlegen sonst dämmts nicht ^^