will tunen, hab aber keine ahnung wie :)

  • so,

    hab keine ahnung von rollern oder autos. Kenn mich nur mit Spielekonsolen aus :D.

    also wie kann ich meinen sfere 50 auf hochturen bringen. am besten ohne viel investition und der rollte sollte das ohne weitere verkraften. also so, dass er davon keinen schaden nimmt.

    sollte jetzt nicht auf extremste getunt werden nur so das er paar km/h schneller fährt.

    ich weiss leider nicht was an den rollter schon gemacht wurde. er hat schon paar jahre auf den buckel und hab ihn gebraucht gekauft.


    am besten, wenn der spritverbraucht beim tunen nicht steigt.

    so ich danke euch shcon mal.


    gruß

  • Naja was gemacht ist musste ambesten verraten wennde uns wissen lässt wie schnell er läuft.


    Da steht ansonsten gleich vorne an wie das entdrosseln geht. Mehr verbraucht er nicht dadurch. Schafft so 65-70km/h.
    Willste mehr musste tunen.

  • Spritverbrauch ... Das ist beim Roller eh nicht viel :D

    Mit meinem hatte ich im originalen Zustand einen Verbrauch von rund 6-7 Litern auf 100km. Ist schon happig! Naja, da fährt man auch immer Vollgas. Auf 70er umgebaut und nur mit 60km/h gefahren, hatte der Verbrauch sich auf ca. 4l reduziert.


    Aber davon mal ab... Schneller kriegst den auch durch eine Sportvario und einen Sportauspuff.


    Manu Du musst den Leuten doch nicht immer gleich zu 'nem 70cc Satz raten! :D Bö(h)ser Junge! :lach:

  • danke für die tips.


    wenn ich den rollter voltanke merk ich, dass der oben am verschluss ausläuft und somit kostbares benzin verliere.

    neuen tankdekel kaufen??


    übrigens mein tankanzeige zeigt maximal 50% bei einen voll tank an. was kann ich dagegen machen?

  • Nicht immer randvoll kippen? :D

    Schwimmer hängt bestimmt nur ... Musst mal nachgucken woran's liegt.

  • randvoll tanke ich jetzt nie, seit dem ich gemerkt hab woher der sprrit verlust kommt. aber zb. der tank ist halb voll und oben beim tankdekel sind große benzin spurren.


    wie kann ich den schwimmer koregieren??

  • Nimm doch mal einen Zollstock und tippe ihn mal an, so dass er einen Rick bekommt, ggf geht er dann bis nach ganz unten. Notfalls musste dir bei eBay nen neuen Schwimmer oder nen neuen Tank mit Schwimmer kaufen.

    Chris
    Ich rate immer zum 70ccm weils die gescheiteste Basis ist. Mit diesem 45ccm , schnappsglas großen Kolben kann man doch nun wirklich nix reißen.
    Und zuschnell ist zuschnell ob 70ccm oder 50ccm ;)
    Meine Reichweite ist höher. Ich bin eine Strecke von etwa 130km am Stück ohne zu tanken gefahren. Ist denke ich ein bissl Vergasereinstellungsabhängig .

  • mach im helmfach die kleine Klappe auf dann guckste auf den vergaser und um an den zylinder zu kommen musst du die Große schraube im Helmfach unterm sitz lösen und dann das große Verkleidungsteil hinter deinen füßen abnehmen dann guckste auf die zündkerze die im zylinder steckt =)

  • schonmallandie batterie gedacht also wenn meine batterie nicht dranist zeigt mein roller immer nur halb soviel an

  • Zitat

    Original von typhoon
    schonmallandie batterie gedacht also wenn meine batterie nicht dranist zeigt mein roller immer nur halb soviel an

    :gruebel: Eigentlich dürfte die Nadel dann gar nichts anzeigen ... Oo

  • kommt drauf a n wie du fährst weil bei meiner sfera das auch war, wenn ich normal gefahrn bin is die ganz auf 0 gegang und wenn ich NUR mit der hinterradbremse gebremst hab dann is die auf hälfte gegang, kp wieso :happy: aber es sieht dann auch mit den blinkerl lustig aus weil wenn du schnell fährst gehn die schnell und wennde langsam fährst gehn se halt....langsam :totlach: na ja ich weiß ja das es am relais liegt brauche also keine antwoert hierdrauf, war nur ne bestätigung für den werten herren typhoon :cool:

    PS: mit "die" meine ich natürlich die Nadel xD

    Einmal editiert, zuletzt von Scootboy_16 (5. April 2008 um 10:36)