Probleme beim Einbau von Kickstarter

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Piaggio Sfera, Baujahr 1992.
    Habe mir einen neuen Kickstarter eingebaut.
    Nur jetzt habe ich das Problem, dass die Feder nicht mehr richtig sitzt, sodass der Kickstarter nicht mehr zurückkommt.
    Die Feder liegt jetzt einfach rund unter dieser Scheibe, die sich dann mitdreht wenn ich den Kickstarter kicke.
    Wie bekomme ich die Feder jetzt wieder gespannt?
    Tut mir Leid aber ich habe noch nicht so viel Ahnung
    :nixweiss:

    Bitte um Antwort & vielen Dank im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von -Mischaaa- (25. März 2008 um 16:06)

  • Moin
    Also
    1. du legst die feder so in den variodeckel der der hacken der feder hinter der kante des variodeckels ist.
    2 dann stecktst du das kickstarter ritzel rein aber so das der andere kleine umgeknickte haken auf der selben höhe wie das ritzel ist.
    3 dann steckst du ein dünnes rohr auf den umgeknickten haken der feder.
    4 dann drehst du das ritzel soweit bis es richtig sitzt und du es reindrücken kannst (das rohr dient dazu das die feder nicht zurück springt) wenn es richtig sitzt und reingedrückt ist nimmste das rohr weg und setzt vorsichtig damit die feder nicht wieder rausspringt den "sprengring" auf der anderen seite des deckels rein.
    Und dann biste fertig
    Sry für die schlechte erklärung kann leider keine bilder machen aber wenn ich dazu komme mache ich welche...

    Gruß Epox

  • Und ganz wichtig ist , dass man dabei wie generell bei Arbeiten mit Federn auf seine Finger aufpasst. Ist ein bissl Fummelei aber wie es schon beschrieben wurde gehts.

    Aber wieso haste zum Wechsel vom Kickstarter da das ganze ausgebaut?
    Da lasse ich eigendlich die Finger von.

  • Zitat

    Original von -Mischaaa-

    Tut mir Leid aber ich habe noch nicht so viel Ahnung
    :nixweiss:


    Wieso tut es euch denn immer so Leid unwissend zu sein. Mal ganz ehrlich, man sollte die Lehrer und Lehrerinnen echt mal Respekt zukommen lassen.
    Sie müssen uns dumme und nicht Wissenaufnahme-bereiten immer erleiden und uns trotzdem den ganzen Stoff beibringen.
    Ich halt die Klappe jetz sons fang ich hier noch an einen Roman zu schreiben über Lehrer und und und.
    Will nur sagen:
    Lasst euch helfen!!! Natürlich auch: Lernt daraus^^


    Tryz