70er DR passt nicht

  • Moin
    Ich habe ja einen 70ccm DR Evo Zylinder nur leider passt dieser nicht auf meinen Block der Zylinder ist vielleicht nen halben bis 1 mm zu groß liegt das an dem bjr. des motors ?
    Oder ist das normal eigentlich nicht oder ?
    Mein Roller ist ein Zip 1 bjr. 95

  • das problem gibts eig. nur bei high end zylinder wie MHR Team 2, Evo... aber wenn der wirklich nicht passt du ihn aber unbedingt draufbaun willst dann musst du das Kurbellwellengehäuse um 1-2mm aufspindeln, es sei den du meinst das der kolben nicht in den Zylinder passt, dann musst du nur die Kolbenringe zusammendrücken, das kann auchmal ne weile dauern bis er dann drin ist, aber achte darauf das der Pfeil der auf dem Kolben ist richtung auslass zeigt weil sonst die Kolbenringe im Auslass federn

  • na das habe ich ja auch echt noch nie gehört, ist also doch der ZIP Block ne Nummer kleiner? Aber den Zylinder haste für Piaggio gekauft oder?

    Also notfalls wenns nur der eine mm ist musste es halt wegnehmen.
    Aber dann nen Lappen ins KW Gehäuse legen damit die Späne nicht an die Lager kommen und dannach alles aussaugen oder so.

  • Jo ist ein Piaggio Zylinder und der Zylinder passt echt auf 1mm nicht auf mein block komisch naja unbedingt draufbauen will ich ihn nicht weil mir das zu viel Leistung bei meinem "kleinem" Zip ist da der mit dem 50er schon recht gut geht...
    Ich will den eher verkaufen hatte es nur mal mitn draufbauen gestestet und als ich dann feststellen durfte das der nicht passt war es erst schon eine entäuschung... ^^

  • Naja mit Drosseln ist das nicht so das wahre ^^
    Bin noch nie mit Drosseln gefahren :lach:

  • Den hast du aber auch für AC gekauft, oder?

    Dann muss der passen, hast den höchstens verkantet or so ... Der kann gar nicht zu groß sein.

  • jo er muss passen ..ich hatte es auch das der stage 6 racing auf den zip block nicht ganz drauf ging..du musst ein bisschen drücken wackeln und so ... ABER VORSICHTG

    er muss zu 1000000% passen

  • Joa muss ich mal gucken habs auch nur im dunklen versucht und auch nur kurzzeitig...

  • das liegt daran das die alten zip ssl25 blöcke eine eingegossene zylindersperre haben...es passen also nur die originalen zip 25 zylinder und der malossi 70 sport(keine ahnung wieso der passt aber )...entweder muss man also um einen anderen zylinder einzubauen den zylinderfuss bearbeiten oder den ganzen block
    mfg Jan :devil:

  • Wenn du mit "nur die originalen Zip 25er Zylinder" meinst dass nur die Zylinder drauf passen die für DIESEN roller sind, dann hast du unrecht was die 50er betrifft. Bis jetzt hat jeder 50er gepasst. Nur halt dieser 70er nicht ^^ :lach:

  • also bei meiner alten zip ssl25 und der zip ssl 25 von meinem kumpel war das so, ich hatte ja auch den DR drauf den ich bearbeiten musste und für meinen kumpel hab ichn tph zylinder bearbeitet das der draufpasst mfg jan :devil:

  • War der TPH Zylinder ein 50er ?
    Weil ich hab auch nen TPH Zylinder drauf und musste nichts bearbeiten und hat so gepasst achja hab auch die Zip SSL25

  • ja es war ein 50er tph nachbauzylinder also kein original piaggio vieleicht hats daran gelegen..welches bj is dein zip den ?

  • der hat das Bjr. 95 und mein TPH Zylinder ist kein nachbau
    Aber ich hatte auch schon einen DR 50ccm Sport drunter hat auch gepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Epox (25. März 2008 um 18:57)