• Hello Scooter Mechanics,

    ich habe seit neulich so Klickgerausche. Ich habe kuplung und vario auseinandergenommen, find aber nichts. Kann es Zylinder, Kurbelwelle oder Kurbellager sein?
    Ausser dem. kaufte ich Scheiben von stage 6 zum vario einstellen. Kam aber ohne gebrauchseinweisung. Ich weiß nicht wie oder wo sie reinkommen.
    Hilfe

  • Wäre hilfreich wenn du dieses "klicken" mal genauer beschreiben könntest wo es herkommt und so weiter...
    Und was für scheiben ?!

  • und zu den scheiben von stage6, die kommen dahin, wo der distanzring mal war, also zwischen Vario und Riemenscheibe

  • Achsooo genau ich weiss welche du meinst. die kommen doch vor diesem Bolzen also zwischen Bolzen und steigscheibe. Damit man einstellen kann wann die vario kommt wenn ich richtig liege bin mir jetzt nicht ganz sicher.

  • Ok, ich glaube ich weiß was Ihr meint mit die Scheiben. Scooter attack lobt sie als Geheimtipp. Bringen sie wirklich was?
    Ich meine die Klick gerausche kommen von Motor. Deswegen hab ich Kuplung/Wandler- Vario angeschaut. Ein Freund meint eherZylinder/K.Welle.
    Was meint Ihr?