Beiträge von samaroti

    versteh mich nicht falsch, ich liebe mein SFERA aber jetzt hab ich ein Vespa PK50XL sau billig bekomme und freue mich über ein neues Projekt.
    Meine Frage...
    Mein Vorganger hat ein 19er Vergasser mit 80er Hauptduse eingebaut und der Primär von ein 125er!
    Ausserdem ein 50er DR Zylinder. Der fahrt ganz gut aber hier gibt es viele Hugel und ich brauch einfach mehr POWER. Bestellt hab ich ein 85er DR Zylinder. Soll ich bei mein 80er Hauptdüse bleiben und schaue was passiert oder gleich ein andere einbauen?

    Hi Rollerfreaks,
    ich habe so alles mit mein RST gemacht was ich wollte. 70er Zylinder, Entdrosselt, Längere Getriebe und so weiter. Der lauft super. Jetzt das ich wieder was zu schrauben brauche, und weil ich es sehr gunstig bekomme habe, Kaufte ich ein Vespa PK50 XL.
    Kann mir jemand sage wo ich Bauleitung oder guter tipps bekommen kann? So wie Gangsters Seite aber für Vespa.

    es hat sich eh erledigt, weder bei scooter center, racing planet noch scooter attack gibt es den Malossi verstärkten Deckel zu kaufen. SA hat es in der 05 Katalog aber im Zwischenzeit aus Ihr Programm genommen. Oder weiss jemand wo ich sowas bekommen kann?

    ich habe der Scooter attack Katalog 05 und auf seite 142 gibt es verstärkte Getriebedeckel fur Minarelli und Piaggio beide mit Nadellager. ich dachte wenn ich eh wieder aufmache wegen ein längeres Getriebe dann auch gleich mit verstärkte Deckel.

    hab gesehen das Malossi ein Getriebedeckel macht mit Nadellager für den Zwischenwelle. Find ich mit 104 Euro ein bischen Teuer. Was hält Ihr davon? und gibt es irgend ein Lager für die Motorgehause seite?

    Endlich kamm mein Getriebedeckel an. ich habe sofort gemerkt das der Zwischenwelle richtig sauber drin sitzt. Bei der alter Deckel wars locher. Fahren ist wieder gut. ich hoffe nur das mein Motorgehause nicht auch beschadigt ist. Dann muss ich ein andere Gehause holle. ich sag dann bescheid.

    bis jetzt wart Ihr so sehr hilfreich. Vielen Dank an allen.
    ich schäme mich so richtig es fragen zu mussen aber ich schaue gerade nach langeren Getriebe und vor mir liegt mein scooter attack katalog. Ich habe ein 95er RST und hier steht es muss innen verzahnt sein. OK dass verstehe ich aber Gelagert? Standard? Soll ich lieber Primär oder sekondär wechseln? Oder beiden? Und ich brauche unbedingt 18er Zwischenwelle, oder?

    ich hab das gleiche Problem. Bei mir ist es der Getiebedeckel. ich habe mehrmals aufgemacht rein geschaut und oel gewechselt bis ich sah das da wo der achse direct an Alu dreht (Kein Lager) ziemlich abgenutzt ist. ich habe ein neuer Deckel bestellt. ich sag bescheid ob es was hilft.

    hab ganz vergessen zu fragen. wie bekomme ich den Primär aus der Getriebedeckel? Mit Gummihammer hab ich schon kraftig geklopft an der Kuplungsseite.
    Ausserdem, geht es immer so schwer der Sekundär aus der Hinterrad zu bekommen? Trotz mit Rostloser gespruht loste sich nur mit Klopfen.

    ich habe wieder mit der Vorbesitzer geredet. Er sagt er hats neu gekauft und nichts geändert. Scooter Attack hab ich noch nicht geschrieben aber danke für den Tip. Das mach ich. Ich kenn ein Rollerladen und Sie haben ein Scooter friedhof. Ich verhandle über ein Kompleten getriebe mit Deckel von ein 80 Unfallsfera. Der hat in sein computer geschaut und bestell nummern sind gleich für 50er und 80er Getriebe Teile, so es soll passen.

    Mein Getriebe ist hin. Tut schon lang Brummen ab 60 und ich habe alles schon zig mal überpruft. Jetzt (ENDLICH) bin ich dahintergekommen. Der Getriebedeckel ist ausgeleiert und deswegen sitzt mein sekundär lose. ich habe ein 95 RST und in mein Scooter Attack Katolog steht eine List von orginal übersetzungen. Stimmt aber nicht! Da steht sfera vor 98 P.14/46 und S.12/50 und ich habe P.11/40 und S.14/48 Gott sei dank habe ich nachgezählt weil sonnst hatte ich falsch bestellt. Geht es Euch auch so?

    Bei e-bay (220214980993) gibt es ein kompletes Getriebe (ohne Deckel) 22/45 stammt aus ein sfera 125er kann ich sowas auch einbauen? Sofortkaufpreis 14.99 ist doch gut oder? da musste ich nicht ein mal was pressen lassen.

    nein, sorry ich habe leider kein Bild mehr davon aber da wo er aus der zylinder kommt ist lang und muss eigentlich quer sein. Ich komme einfach nicht dazu es zu trennen und richtig rum anzuschweissen.
    Aber was anders, kann mir bitte jemand sagen!!!!! was ist gemeint mit Minarelli AC, LC, liegend, stehend motoren? Und was hab ich?

    Meint Ihr es konnte an der Auspuff liegen?
    Ich habe ein Leo Vince auspuff gebraucht bei ebay gekauft hat aber nicht gepasst. Ich muss den verbindung abschneiden und drehen und wieder dran schweissen. Ich fahr mit ori ist aber entdrosselt.