• hallo leute

    ich hab ein problem mit meinem motor!

    seit ca. einem halben jahr fährt meine sfera mit 3X3gramm und 3 1gramm gewichten!

    aber ohne sportauspuff usw.

    sondern ich hab die gewichte so aufbohren müssen das er überhaupt von der stelle kommt!

    ich weis nur nicht warum!

    wenn ich die orginalen gewichte rein mach dann springt sie zwar an aber ich komm keinen cm. vom fleck!

    ich hab schon den zylinder gecheckt den kolben und neue kolbenringe drauf! aber nix ändert sich!

    So jetzt musste ich zum tüv im Feb. weil mich die polizei aufgehalten hatte. nachdem ich beim tüv war läuft er jetzt mit den gewichten 3x3gramm und 3x1gramm geauso wie mit den ori gewichten. Also überhaupt nemma! was soll ich jetzt machen?

    kann mir vllt jemand weiterhelfen?

    wäre nett danke im vorraus!

  • Hallo !
    Also erstmal kauf dir ordentliche Gewichte wenn du die aufbohrst oder gemischt in die Vario legst verzieht sich mit ein wenig pech die Kurbelwelle...
    Dann würde ich mal die Kupplung checken.

  • Jetzt is drin:

    keine vario gewichte

    drossel krümmer ori auspuff

    ori zylinder

    gedrosselter ass

    sonst fällt mir eig nix dazu mehr ein

    außer das er jetzt ohne vario gewichtes einwandfrei zieht und beschläunigt

    Mfg Sfera_Boy_16

  • Und ich dachte immer, dass die Rollen die Vario drücken müssen, damit der Keiler packt und sich die Kupplung drehen kann ... ;) :lach:

  • hey leudz....


    ich hab den fehler gefunden!
    ich hab vergessen das ich meinen roller vor 7 monaten beim motor neu dichten in der werkstadt!

    da hatten die die kurbelwelle ausgebaut und des pleul neu gelagert!

    So etz der fehler!

    ich bin zu der werkstadt hin und hab gefragt was des sein kann! dann ham die sich des angeschaut und ham gemeint die haben die kurbelwelle zu fest eingebaut!

    die ham dann die kurbelwelle noch mal ausgebaut und noch einmal richtig eingebaut! und seit dem läuft meine sfera wieder einwandfrei!

    Zitat:

    wenn ihr den roller in der werkstadt hattet und dann was nicht richtig geht, geht hin und lasst es checken!

    ;) dann passiert euch wenigstens net des gleiche wie mir!

    Greez Sfera_Boy_16