Projekt Spint-Zip

  • Guten tag liebe freunde der tunerrei ^^

    ich habe so eben meinen stage 6 block incl. pott verkauft.

    ein freund und ich haben imoment das projekt Sprint-Zip am laufen (er opferte seinen mbk nitro dafür)

    der rahmen befindet sich schon bei der rwth aachen dort wird gerade ein subframe eingeschweißt und der rahmen wird mit einem va-stahl rohr verstärkt..

    die gabel haben wir schon auf 3cm federweg runtergelegt

    als basis für den neuen motor wollten wie einen nrg block nehem (LC) den habe ich schon fertig perlglas-gestrahlt bei meinem onkel liegt...(wird noch über arbeitet)

    eine welle haben wir noch nicht aber wir haben soviel gespart das wir die passende welle zu dem zylinder kaufen können!

    nur wir wissen noch nicht welchen zylinder wir fahren sollen entweder einen

    Hebo Manston revelution

    Malossi mhr team replica

    Malossi mhr team big bore (77ccm³)

    und zum schluss der Polini evo II

    wir wollen damit nicht mehr über die strasse fahren sondern nur noch auf treffen oder kleinen veranstaltungen....

    die lieben leute von scooter-attack und scooter-deluxe sagten uns wir sollten den MHR bige bore auf der mhr welle fahren...

    aber wir wollten euch nochmal fragen welchen zylinder ihr nehmen würdet und vielleicht hat ja einer durch den freundeskreis erfahrungen über die verschiedenden zylinder gesammelt ..

    wir / ich werde euch auf dem laufenden halten wie es mit dem projekt steht ^^


    Wir / ich möchte nicht das welche denken guckmal der noob labert etwas von high end zylinder und nacher kommt nichts dabei raus... wir haben genug sachen verkauft und gespart um das teil zu bauen !!!:danke:

    Mfg und Gruß aus aachen

    Andre & Chris

  • Hi,
    Nicht schlecht, dass dein Freund sogar seinen Nitro geopfert hat...
    Ich habe mal eine Frage:
    Wie teuer ist Glasperlstrahlen / Sandstrahlen und wie muss ich den Motorblock vorher herrichten ?
    Ich wünsche dir und deinem Kumpel noch viel glück bei eurem Projekt und wär cool wenn du mal ein paar Bilder hochladen könntest :applause:

    Achja Ich empfehle den Big Bore den baut ein Kollege von mir sich jetzt auch unter seine Vespa nur ne nummer Größer ich glaub 170ccm oder 130 weiß jetzt nicht genau ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Epox (10. März 2008 um 12:43)

  • moin epox !

    ja war ein feiner zug von ihm mit dem nitro !

    du musst den motor vorher mal gut sauer machen ich habe es in einem reinigungsbad gemacht..und aus allen ecken und winkeln musst du den (weischen) dreck raus kratzen weil der nicht weg geht beim strahlen! und das teil was du stahlen willst dar KEIN einziges lager mehr haben weil das ist danach zu 10000000% kapput!!! mein onkel hat eine kleine stahlkabine von daher konnte ich immer aussuchen ob ich glasperlen reinschütte oder sand...ich habe den motor zuerst mit sand gestrahlt weil der noch etwas besser entfernt als das glas ..nacher habe ich dann mit glasperlen gestrahlt das es alles schön glänzt ... dichtflächen müssen eigendlich nicht abgeklebt werden wen du nochmal über sie drüber strahlst also wen du nicht voll drauf ballerst dichten sie nacher sogar noch besser ab weil die fläche etwas angeraut worde

    Ja danke (: bilder werde ich auf jeden fall hochladen sobald es etwas zum fotografieren gibt !

    naja wir hatten vor unter 100ccm³ zu bleiben xD

    hier mal ein bild vom meinem SFERA motor nach dem strahlen


    ps: alle lager und dichtungen würden erneuert!

    Mfg Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_ac (10. März 2008 um 13:18)

  • Hihi Andre..

    Aachen ist ja nicht wirklich weit weg..um genau zu sein 140km....

    Also sag deinem Onkel schon mal Bescheid, dass du demnächst am WE eine Strahlparty bei ihm gibst.

    Nein Scherz..sieht echt ordentlich aus, kannst ihn ja mal fragen was ein Block kosten würde, Habe meinen jetzt auch ausgebaut und will ihn komplett lackieren.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • moin michael!

    ja das ist so weit möglich aber du kannst auch den block haben den du auf dem bild siehst ...der hat nur eine schwachstelle oben auf der ass fläsche ist ein riss im block dieser riss beeinflusst keinerweise die abdichtung des ass!

    der riss sitzt genau ganz am rand der ass fläsche und am anfang der halterung für eine lüfterrad abdeckung (also so eine kleine ecke wo die schraube für die abdeckung rein kommt)

    ich kann dir auch sagen wie es passiert ist :D der block lag im regal unter den bmw02 getrieben die etage ist zusammen gekracht und der block larg drunter..

    wen du ihn haben willst nenne einfach mal einen preis incl. porto ^^ (der preis der dir persöhnlich realistig erscheint ich will keine unsummen an kohle für so ein teil)

    mfg andre

  • Zitat

    Original von Epox
    Achja Ich empfehle den Big Bore den baut ein Kollege von mir sich jetzt auch unter seine Vespa nur ne nummer Größer ich glaub 170ccm oder 130 weiß jetzt nicht genau ^^

    Frag lieber nochmal nach, was für 'nen Zyli er da verbaut ...
    Es gibt für echte Vespen keinen solchen Zylinder Oo Gibt nur 166cc und 177cc Zylis, und dann die kleineren in 134cc und 139cc ... Aber das sind alles keine Big Bore Zylinder oO

    Edith fragt, ob du in dem gestrahlten Sferablock beim Strahlen die Kurbelwellenlager drin gelassen hast?

    2 Mal editiert, zuletzt von chriSfera (10. März 2008 um 19:32)

  • Doublepost xD Bitte löschen...

    Einmal editiert, zuletzt von chriSfera (10. März 2008 um 19:31)

  • wer ist edith? xD

    ne die habe ich natürlich rausgeholt der ganze block jeder winkel und fläche ist gestrahlt

  • Klasse Sache, Kw-Lager sollte man drin lassen ... Beim Strahlen wird ja etwas der Oberfläche weggenommen, so könnte es im schlimmeren Fall passieren, dass die neuen Lager nicht mehr 100%ig passen ...


    Hatte ein Kumpel letztens erst, bei eBay 125er Runner Block gestrahlt gekauft, ohne Lager gestrahlt -.- Glück gehabt, die Lager passen noch gerade ... xD

  • hehe nein das passt alles habe es ja mit alten lagern getestet und die fläschen habe ich nur mit glas gestrahlt net mit dem sand

    edit!
    wen einer den block haben will hat er eine andre engels 2 wochen rückgabegarantie !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_ac (10. März 2008 um 20:21)

  • Zitat

    Original von chriSfera

    Frag lieber nochmal nach, was für 'nen Zyli er da verbaut ...
    Es gibt für echte Vespen keinen solchen Zylinder Oo Gibt nur 166cc und 177cc Zylis, und dann die kleineren in 134cc und 139cc ... Aber das sind alles keine Big Bore Zylinder oO

    Edith fragt, ob du in dem gestrahlten Sferablock beim Strahlen die Kurbelwellenlager drin gelassen hast?

    Hmm... ist auf jedenfall der 177ccm dann mit big bore dann hat der sich wahrscheinlich vertan sry

    Einmal editiert, zuletzt von Epox (11. März 2008 um 13:40)

  • bigbore kannste in die tonne treten wenn du nich 1200€ für zylinder und welle ausgeben willst ;)
    die andere mhr welle passt nich wegen nem 13er kobo, und der block muss mega ausgespindelt werden .
    und sonnst evo oder so ;)