• Ja so wies aussieht führt wohl nichts drumherum... naja werd ich dnn die tage wenn ich zeit und ludst hab mal machen!

  • Hallo,

    Ist doch alles Quatsch...hatte früher ein 50ccm Zylinder...der neu war....250km Eingefahren und denn mal Vollgas...schafft 65 Laut Tacho und denn hört man ein Rasseln kommt von Getriebe oderso....so.....denn hab ich den 50er Block(von ein ZIP) umgebaut, habe folgendes verbaut:

    - Leo Vinci SP3.
    - Dellorto PHVA 17.5.
    - 70ccm Dr.Evolution.
    - ASS ungedrosselt.

    So angemacht, und Eingefahren, ZK war Rehbraun...nach 300km mal Vollgas gegeben.

    Hab von 0-30 eine etwas gute Beschleinigung, nach 30 zieht er sehr Brutal auf 65km/h hoch und wieder das gleiche: Rrrrrrk.
    Ich dachte erst immer das kommt von getriebe, kann das sein? Leute haben gesagt, es kommt wegen der Gegendruckfeder.


    Beim mein Sfera 80 Block mit Hexagon ASS und Stage 6 21er Vergaser hab ich das gleiche problem, bzw. hatte es schon immer gehabt.

    Von 0 auf 65 einfach Brutal........den "Reeree für 3 Sekunden, je nach Steigung" denn sieht er sauber bis 100 durch...! Hab dne 80er Block auch mit SP3.

    An mein 80er Block wurde 6 Jahre nix gemacht ausser Zylinder getauscht.

    Werde mal folgende Teile neukaufen:

    - GDF, die Originale oder etwas härter.
    - Neue Kupplungsfedern Polini Gelb.
    - Neuer Keilriemen von Malossi
    - Malossi Multivar


    Habe gestern mal die Vario saubergemacht, bzw. die Schraube abbekommen...die war so Dreckig von Innen drinne..naja ob das Loch jetzt weg ist kann ich leider nicht Testen....da ich nur ein 10er Vergaser habe:P

    Gruß
    Matthias

  • Und Cruser was wolltest du uns jetzt damit sagen? Was bringt es für Pippo in der Lösung seiner Frage?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • @ sfera cruser ganz genau das selbe problem hab ich! gdf hab ich noch die ori drinne! hab heute mal nen bekannten gefragt der zweiradmechaniker is und der hat gemeint meine kompression sei vollkommen ausreichend also ganz normal!

    aber genau wie sfera cruser beschrieben hat kommt bei mir auch bei 65 dieses rasseln un er fängt an zu ruckeln als ob er schneller wollte aber iwie nich kann!
    MfG