• Also ich kann mir es leider nicht angucken, da Youtube mir sagt, dass es ein privates Video ist.

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Danke dir.
    Für unterwegs und an abgelegenen Stellen auf dem Hof durchaus brauchbar.
    Mal gucken ob ich mir auch so einen anschaffe.

    mfg Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel959 (30. April 2010 um 11:46)

  • Hi ich wollt mich nur mal kurz reinhängen weil ich zu dem Thema ne Frage hab.

    Warum benötige ich ein Blockierwerkzeug wenn ich die Variomutter mit Ratsche lösen möchte und warum benötige ich keins wenn ich es mit Pressluft oder E Schrauber mache. Sorry aber mir als Noob erschließt sich da nicht der Zweck des Varioblockers. Der soll doch das mitdrehen der Variomatik oder Kupplung oder... verhindern oder irre ich mich da?

  • Hallo erstmal,
    also zum Lösen der Varioschraube brauchst Du einen Blocker, um die Riemenscheibe zu arretieren, weil diese sich sonst mitdreht und Du die Schraube nicht losen kannst.
    Wenn Du den Schlagschrauber benutzt, dreht sich die Riemenscheibe nur einen Ruck weit, die Schraube ist durch den plötzlichen Schlag aber trotzdem locker.

  • :danke: habs verstanden.


    So hab nach 3 vergeblichen Besuchen in 3 Baumärkten nun doch so ein Teil für 30€ bei real erstanden. Leider hat es keinen Adapter von Zigarettenanzünder auf Plus Minus. Aber ich wollte es unbedingt haben und nicht erst bestellen.
    Jetzt meine Frage. Ich könnte den Zigarettenanschluss ja einfach abschneiden und dann habe ich ja auch 2 Kabel. Aber wie finde ich raus welches Plus oder Minus ist und was passiert wenn ichs einfach probiere aber falsch anschließe. Geht der Schlagschrauber und oder die Rollerbatterie flöten?


    So hab etwas gegoogelt und dann einfach Kabel abgeschnitten und an die Batterie geklemmt. Das Teil funzt super. 3 sek. und alle Schrauben sind ab. Wenn es hält, sind die 30€ gut angelegt, Für alle die kein Geld und oder Platz für nen Kompressor haben, ne super Möglichkeit festsitzende Schrauben zu lösen.

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_moertn (20. Juli 2010 um 20:38)