Vergasermembran für ne 125er RST ?

  • Hallo liebe Leute,

    :helpsmilie:

    ich bräuchte ne Vergasermembran für meine Mikuni-Vergaser aus der Sfera RST 125 4-takt. Der Kolbendurchmesser war bei 22 mm. Evt. brauch ich auch den Ansaugkrümmer

    hat einer vielleicht ne Adresse wo ich so etwas in der Nähe von Gladbeck/ Gelsenkirchen/ Bottrop oder auch weiterer Entfernung herbekomme ?

    In Moers im Industriegebiet war ich schon vor kurzem wegen was anderem, da war es leider nicht verfügbar...

    Oder hat jemand sowas im Keller rumliegen ? ( am besten auch aus der Nähe ---ansonsten Versand --


    Viele Grüsse Andreas

  • Er hat ja nicht geschrieben "günstig"...........finde es lustig, dass die Leute hier anfragen, bevor sie selber mal google.....

    Ansaugstutzen bekommst du auch im Netz........sogar günstig ;)

  • Lese sowohl in Foren als auch in den Faccebock Gruppen den satz:


    Hat mir eine/r einen Link für dies & das......

    Noch besser, ein seltenes Teil für`n schmalen Taler. :dummposting:

    :roller2: YAM

  • Richtig, aber bei nur noch 1 Sfera NSL in mein Fuhrpark und mehrere Kupplungen mach ich mir darüber noch kein Kopf.


    Wie man unten sehen kann, wurde mein Fuhrpark, nach mehrere Gespräche mit der Cheffin, stark eingeschränkt. :ara:

    :roller2: YAM

  • <Manche Teile kannste in Gold aufwiegen......NSL Kupplung......>

    original NSL Auspuff ebenso

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das stimmt zwar ,aber für die RST gibt es zumindest noch mehr Auswahl an brauchbaren Alternativpötten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Danke für die Hilfe....also ich meinte tatsächlich "günstig" auch wenn ich das nicht explizit geschrieben hatte...Ich hatte über Google, Kleinanzeigen und Ebay gesucht und viele Dinge gefunden, allerdings stand dort meist nix von Mikuni...oder war dann häufig preislich auch so um die 55 oder 60....mir wurde schon mal so ein Originalteil vom Piaggio-Service für ungefähr 150 Euro angeboten...also schlimmer geht immer....auch die 60 Euro wären schon grenzig...das Angebot was Andre rübergeschickt hatte, ( Aschaffenburg ) hatte ich wohl auch mal gesehen, hatte da allerdings nix von Mikuni gelesen, war mir wegen dem Kolbendurchmesser auch nicht sicher...aber jetzt habe ich gesehen, das dort auch was von 22 mm steht....wenn dann keiner aus der Nähe was hat, dann werde ich den Aschaffenburger mal kontaktieren...Danke euch....

  • <mir wurde schon mal so ein Originalteil vom Piaggio-Service für ungefähr 150 Euro angeboten

    :irre::irre: ApothekeninflationscoronaklimakrisewirtschaftsflautefacharbeitermangelPreis:irre::irre:
    Bei DISA machst du nix verkehrt ….selbst wenn das Teil nicht passen sollte ,kostenlose Retoure oder Geld zurück und Artikel entsorgen .Die sind da echt kulant

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe ja selbst mal nen Onlineshop gehabt und wir haben teilweise auch die Dinger am Tag des Kaufes noch rausgeschickt...aber kriegt man nicht bei jedem hin......auf jeden Fall gehts bei DISA auch ruckizucki...gestern bestellt, grad ist Paketchen angekommen...suuuupi...

  • Sag ich doch

    Und im Reklamationsfall verhalten die sich äußerst kulant

    Hatte mal ne 3 beinige Made geliefert bekommen ,und prompt Geld zurück erhalten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hatte mal ne 3 beinige Made geliefert bekommen ,und prompt Geld zurück erhalten

    das stimmt...grad bei dreibeinigen Maden sollte man vorsichtig sein, damit kann man sich schnell den Magen verderben....:sfera: ...dann doch lieber nen Regenwurm oder nen dreibeinigen Tausendfüssler...

  • hmmh, jetzt habe ich die Membran gestern eingebaut aber der Erfolg ist eher nicht da...vielleicht hat noch jemand nen Tip..

    Ich habe den Roller ja seit ca. 2 Jahren.( also Sfera RST 125er 4-takt von ca. 1995 --die Standardblaue Ausführung ) .mein Vorgänger hat mal was geändert, wegen schnellerer Beschleunigung, ( Malossi ) auf jeden Fall hatte der Roller über einen sehr langen Zeitraum eine knackige Beschleunigung...und laut Tacho auch so um die 110 kmh oder auch drüber...Seit einiger Zeit ( alte Membran, die auch von der Konsistenz mittlerweile eher lederartig ist ) konnte der Roller teilweise nicht mehr sein volles Potential abrufen....mal ja, mal nein. ( nach Kurven war die Spritzigkeit mal häufiger wieder kurzzeitig da ) ..diese Leistungseinbusse ist allerdings bisschen schwer zu beschreiben...es ist dumpfer und gefühlt fehlen dann ca. 20 oder 30 % an Leistung...die prompte Spritzigkeit ist weg....er dümpelt so daher und kommt teilweise nur noch auf 90 kmh.....und dann plötzlich war es wieder weg...und der Roller war drehfreudig wie zuvor...bis es dann wieder auftauchte...( wenn man es mit Sprechen vergleichen würde, dann wäre es so, das man die ganze Zeit ohne Schwierigkeiten spricht...dann wird einem ein Tuch vor den Mund gehalten...) Hat jemand ne Idee ? Mit der alten Membran gab es ab und noch immer das "reguläre" Fahrverhalten....aber gestern ne kleine Proberunde mit der neuen...und da hat es komplett gefehlt...oder kann es sein, das sich der 22 mm Zylinder erstmal so ein bisschen einlaufen muss in der Buchse des Vergasers ? Kennt das jemand ? Anonsten hätte ich ne Vermutung ob es evt. die Zündung sein könnte...denn nachdem der Anlasser mal geklemmt hatte, ist der dauerhaft mitgelaufen, hatte von daher auch gut gerappelt..wurde nachher getauscht....:nixweiss: