Eventuell falsche Zylinderfussdichtung so das es nicht Vernünftig dicht ist?! Bin wirklich ratlos,und für jede Hilfe Dankbar
Piaggio Sfera Nsl 50,Zylinder, Kolben,Kolbenclips.
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Markus,wie sollte der Motor für 3-4 Sekunden warm werden? Das ist definitiv Sprit, und wie ich sagte schon,ich habe es mit meinem Augen gesehen,wo es die klein Verpuffung gegebe hat ! Kompression ist aufjedenfall da
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Auf den Fotos erkennt man das oberhalb ein Teil Fussdichtung umgebogen ist, bevor Du den Zylinder runter nimmst messe vorher die Kompression.
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Das habe ich zu Seite gebogen bißchen damit ich besser foto machen kann
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Hast Du vor dem Starten auch alle Teile nochmal Überprüft....wie zum Speispiel Unterdruckbenzinhahn-E-choke u.s.w?
Was ich noch machen würde wäre das Du mal den e-choke runter nimmst und den Anschluss am Vergaser zu hällst und dann mal starten.
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Unterdruckbenzinhahn ist neu und Manuell. E choke habe ich leider nicht überprüft. Wie ich dir vorhin privat geschrieben habe, Roller hat dann zum Schluss gelaufen ganz normal,ist dann aber ausgegangen weil der Vergaser noch nicht 100 % abgestimmt ist. Wo ich dann wieder kicken wollte,habe ich etwas gas gegeben, und dann kam zu diese kleine Verpuffung
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Schmeiß die blöde und völlig überflüssige Dichtung am MB raus .Die ist unnötig wie ein Kropf
Hatten wir hier erst vor 2 Tagen
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Ok das kann ich ja gerne machen, trotzdem bleibt die andere Problematik noch da
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Ich kann ja auch nicht alles wissen,vor allem wenn hier zwischenzeitlich auch privat geschrieben wird .Das geht dann an den anderen vorbei.Also,besser nur hier schreiben damit auch alle mitlesen können
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Sorry hatte nur den Achim geantwortet weil der mich was gefragt hat
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Soll ichlieber neue Thema aufmachen ,damit das alles bisschen einfacher ist undverständlicher
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Nicht nötig
Mach mal erst die Dichtung weg,mach alles schön sauber und baue es so zusammen wie es sich gehört .Dann schauen wir weiter.Schönen Abend noch
BeitragRE: Vespa ET2 - Inspektion und Fragen!
1.ter Montagefehler gesichtet : Du hast einen original Piaggio Membranblock und ASS mit selbstdichtender Gummilippe und hast trotzdem noch eine zusätzliche Papierdichtung dazwischen .Das wirkt sich contraproduktiv aus und führt u.a. zu Fremdlufteinzug an der Dichtfläche zwischen Ansaugstutzen/Membranblock.
2.ter sichtbarer Montagefehler: Du hast einen völlig überflüssigen zusätzlichen Kraftstofffilter in die Benzinleitung eingabaut.Auch das wirkt sich eher contraproduktiv aus,da bereits ein…Andre'19. April 2024 um 10:39 -
Jetzt habe ich in den zeit neue Thema erstellt sorry. Und ich glaube und hoffe,es liegt nur an auspuff der zu ist,und oder gebrauchte Zylinderfussdichtung. Könnte das sein?? Welche Zylinderfussdichtung kannst du mir empfehlen? Vielen Dank Andre,und anderen natürlich auch
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So wird es auch sein mit den ganzen zusatzdichtungen am Ansaugstutzen und Membranblock, ich hatte diese Dichtungen an Anfang vor 2 Jahren auch mal verbaut und Startprobleme bekommen. Als ich die Dichtungen raus genommen hatte waren sie beide Nass wie die Katz, bei Selbstdichtende Lippen am Ansaugstutzen sowie Membranblock nehme ich nie wieder Zusatzdichtungen.
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Ja das werde ich aufjedenfall raus schmeißen, hoffentlich ist dann meine Problem damit auch gelöst, auch und neue zylinderfussdichtung werde ich rein machen. Irgendwelche Empfehlungen für die dichtung, lieber aus Papie oder diese alu dichtung?
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Membranblock hatte ich ja schon bearbeitet
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Häää wie geht sowas?? Habe es bei scooter Center bestellt, für was ist überhaupt dieses Teil in der Mitte?
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https://www.sip-scootershop.com/de/product/mem…PhoCT98QAvD_BwE das Teil in Mitte ist auch hier nicht zu sehen?!
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das soll wohl den Einlaßstrom etwas verwirbeln.
Ob es auch was nützt ist nirgends definiert.
Ich habs auch ohne und es funzt tadellos.
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