Moin, ich bin Franz, 70 Jahre jung und eigentlich was grösseres gewohnt

  • :motorrad: eigendlich motorradfahrer, aber roller macht auch spass, deshalb hab ich mir ein x8 zugelegt und schon kleine probleme aber die löse ich :motz: kenn ich alles schon von den dicken kisten. Ich bin schrauber und das kleinzeug kann ja nicht schwiriger sein als die dicken kisten. Allerdings hab ich bis jetz nur an 2takter ( Roller ) geschraubt. Gerade das problem mit den x8:aumann: fahre gestern so problemlos 200 km und alles supi, heute will ich fahren und das ding geht nach 20 meter einfach aus, startet nach 2 min wieder und geht beim gasgeben wieder aus. Schnell mal den versorgungsschacht aufgemach und aus den überlauf am vergaser strömt der sprit. Na klasse:heul: ich denke der vergaser sitzt zu, hab mal oben die membrane rausgenommen und da ist schon die erste bescherung die da nicht hingehört son zersetes schwammzeug, ich kann mir nicht vorstellen das sowas dahingehört, oder ist da in echt son schammfilter drin ?

  • Hallo Franz

    Herzlich Willkommen hier

    X8 hatte ich auch mal …..

    Das bröslige Zeugs werden wohl die Überreste deines Luftfilters sein :nick:
    Wenn der Vergaser überläuft liegt’s entweder am Schwimmer,am Nadelventil oder am Benzinhahn.Oder Worst-Case Szenario: An allem 3

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • gut und schön, aber wie kommt das bröselige zeug oben auf die membrane ? und dann auch noch unten an der schwimmernadel ? lufi ist jedenfals neu bestückt, hab ich sofort nachgesehen. Da muß wohl jemand mit unegalen finger drann rumgeschraubt haben:motz: Und wie der teufel das will fing es noch an zu regnen und ich hab keine Garage mehr:kotz: Bleibt mir wohl nix andere überig als den gaser auszbauen und mal richtig reinigen

  • Wahrscheinlich haben sich Teile vom „ Schwammzeug“ auch vor die ND oder HD gesetzt bzw. sind durch das fluten hoch bis zur Membrane gespült worden.
    Du wirst nicht drum rum kommen den Vergaser komplett zu zerlegen und zu reinigen
    Aber Hut ab,das du mit 70 noch so schwere Dinger fährst .Ich hab schon mit der SKR zu kämpfen und bin noch par Jährchen jünger als du .

    Hab damals die X8 abgegeben weil mir das aufbocken so schwer fiel ….hab mir dann ne MP3 gekauft

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn de4 Luftfilter erneuert wurde ,aber nicht der Ansaugschlauch vom vorigen Bröselluffi gereinigt wurde dann wird das Zeugs nach und nach bis in den Vergaser gesaugt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ohhhjee, Der x8 sprind fast von alleine auf den ständer, bock mal ne 30 jahre alte 750ger Kawa auf, das sind mal eben 250 kg, der x8 ist ein leichtgewicht. Ich fahre seit 1969 nur Motorrad, hab auch kein schein für auto, in die dose komm ich noch früh genug, ich lasse mir lieber den wind um die nase wehen :motorrad::roller2: so, nun bischen arbeiten gehen taschengeld verdienen, weil die rente reicht nicht für den fuhrparksmiley2027

  • Du hast auch sicher keine 3 Bandscheiben Op‘s hinter dir …
    In den 80er/90er Jahren hab ich auch schwere Geschütze gefahren …u.a. Honda Boldor F900

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • BerlinSfera 16. April 2024 um 11:01

    Hat den Titel des Themas von „moin, ich bin Franz 70 jahre jung und egenlich was grösseres gewohnt“ zu „Moin, ich bin Franz, 70 Jahre jung und eigentlich was grösseres gewohnt“ geändert.