Ich weiß ja leider nicht was du da für einen Schlauch hast .Bei mir sitzt da ein Rückschlagventil drin.Ein reinpusten ist somit unmöglich
Aber Versuch macht klug…Probier es einfach aus
Edit: Was hältst du von Schlauchschellen für Kraftstoffleitung?
Ich weiß ja leider nicht was du da für einen Schlauch hast .Bei mir sitzt da ein Rückschlagventil drin.Ein reinpusten ist somit unmöglich
Aber Versuch macht klug…Probier es einfach aus
Edit: Was hältst du von Schlauchschellen für Kraftstoffleitung?
So, du hast recht mit dem Rückschlag Ventil. Ich hab was anders gebastelt.
Und wenn ich rein puste zischt es. Jetzt hab ich Ventil kontrolliert. Ein Kipphebel kann ich bewegen (den Oben) und den unten nicht.
Also ist zumindest ein Ventil falsch. Ich denke da wurde OT mit Zündpunkt mal verwechselt.
Etwas genauer als „Oben&unten“ geht nicht ??? Kipphebel befinden sich immer oben
Foto wäre hilfreich gewesen
Wenn es das Einlassventil ist (also aus dem Ansaugstutzen pfeift) dann hat das seine Richtigkeit.
Denn das EV öffnet kurz vor OT wenn sich Motor im Ansaugtakt befindet ,AV hingegen muss geschlossen sein.
Hast du dir das Video überhaupt mal angesehen? Da ist doch alles genauestens erklärt
Mit“oben“ meinst du sicherlich den Kipphebel vom Einlassventil
Ich steh jetzt genau auf OT aber an der Steuerkette bzw. Nockenwellenrad ist jetzt nicht ein Strich oben sondern ein kleines Loch .
Dann ist ja bis auf das Ventilspiel alles tutti
Lt.WHB bekommen beide Ventile 0,12 Ventilspiel,ich persönlich würde es aber beim AV mit 0,15 belassen wegen besserer Wärmeableitung
Allerdings öffnet das AV jetzt minimal später und schließt minimal früher ,was aber wirklich keinen großen Einfluss auf die Abgasableitung oder Leistung hat
Hallo
Was mich so wundert ist, die Kerze ist bei der vielen orgelei trocken.
Müsste doch total nass sein. Vergaser ist gereinigt, und die Benzinzufuhr
habe ich mal aus einem externen Behälter gemach um auszuschließen
da was Im Tank, oder am Benzinhan liegt usw.
Müsste das Gasschieber eigentlich auch schon nach oben gehen wenn ich starte,
oder geht nur die Drosselklappe auf ?
Schwimmernadel hängt,Schwimmer klemmt ,Vergasermembrane verklebt,Hauptdüse/Nebendüse verstopft ,Beschleunigerpumpe defekt
Das sind die häufigsten Ursachen
<Was mich so wundert ist, die Kerze ist bei der vielen orgelei trocken.Müsste doch total nass sein.>
Zündkerze kann nur nass werden bei:
Zündproblemen
Kraftstoffüberschuss
schlechte Kompression
Luftmangel
Wassereintritt
defekter Ansaugmembrane
zu viel Öl im Verbrennungsgemisch
Eine trockene Kerze hingegen hat man bei Kraftstoffunterbrechung
Amazon brachte gerade eine neue CR8EB drinn war eine CR9E und was ist ER Löpp Hurra, die CR9 war auch neu.
Frohe Ostern an alle Danke
LongJohn
Wer lesen kann ist immer klar im Vorteil
Siehe Beitrag #2 und #10
Zitat: „Der Wärmewert der Zündkerze ist jetzt erstmal nebensächlich,Hauptsache es kommt ein kräftiger Funken an der Kerze“
Na ja ,Hauptsache die Möhre läuft
Ebenfalls Frohe Ostern 🐣🐇🐰
Mann,dat war anstrengend …ne echt schwere Jeburt
Wenn bei Louise CR9 als Kerze angegeben wird, und bei einem anderen Zulieferer CR8 steht,
dann kannste das 20 mal lesen, einer hat falsche oder nicht richtige Angaben gemacht.
Oder...... die CR9 ist defekt ausgeliefert worden.(Hab ich auch schon mal gehabt. Neu,aber kaputt
Und die CR9 ( Die nicht lief) hatte ein richtig guten Zündfunken.
In dem Sinne
Natürlich war die Kerze defekt deswegen sollte sie ja auch überprüft werden .
Ob nun eine CR8 oder CR9 spielt doch für das anspringen des Motors absolut keine Geige ,Hauptsache sie hat einen kräftigen Funken ⚡️………und das scheint ja wohl nicht der Fall gewesen zu sein
Ich gib‘s auf und bin raus hier,sonst heißt es nacher wieder ich wäre ein Profilneurothiker
Hallo
Eine Sache möchte ich noch nachträglich beschreiben die das Anspringen verhindert.
Ich gehe mal davon aus das der Verbindungsschlauch zwischen Luftfilter und Vergaser bei mir
original sind. Diesen kann man in zwei Lagen einbauen da alle beide Bohrungen 40mm sind.
Der Schlauch kann auch gedreht werden wobei das Ende von Luftfilterstutzen dann am Vergaser ist.
Beide Positionen sind machbar. Aber, wenn man in der Schlauch rein schaut sieht man an einer
Seite die Bohrung 40 die sich nicht verjüngt, aber auf der anderen Seite ist dort bei der 40er Bohrung
nach ca. 10 mm ein Absatz bzw. Kante auf D=35 (geschätzt) hat. Jetzt kann es passieren das man den
Schlauch am Vergaser mit der Schelle befestigt und dabei das Ende mit dem Absatz erwischt.
Und dann starter der Roller garantiert nicht weil die Öffnungen s.Beispiel-Foto, am Vergaser verdeckt sind.
LongJohn
Jo
Dann muss einer meiner Vorbesitzer ein Schlauch gefunden haben der nicht original ist.
Ich kann den jedenfalls wahlweise einbauen.
Ist in den Schlauch nicht irgendwo eine Teilenummer eingeprägt? Damit ließe sich doch feststellen, für welchen Roller der ist.