Beiträge von LongJohn
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Hallo
Eine Sache möchte ich noch nachträglich beschreiben die das Anspringen verhindert.
Ich gehe mal davon aus das der Verbindungsschlauch zwischen Luftfilter und Vergaser bei mir
original sind. Diesen kann man in zwei Lagen einbauen da alle beide Bohrungen 40mm sind.
Der Schlauch kann auch gedreht werden wobei das Ende von Luftfilterstutzen dann am Vergaser ist.
Beide Positionen sind machbar. Aber, wenn man in der Schlauch rein schaut sieht man an einer
Seite die Bohrung 40 die sich nicht verjüngt, aber auf der anderen Seite ist dort bei der 40er Bohrung
nach ca. 10 mm ein Absatz bzw. Kante auf D=35 (geschätzt) hat. Jetzt kann es passieren das man den
Schlauch am Vergaser mit der Schelle befestigt und dabei das Ende mit dem Absatz erwischt.
Und dann starter der Roller garantiert nicht weil die Öffnungen s.Beispiel-Foto, am Vergaser verdeckt sind.
LongJohn
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Wenn bei Louise CR9 als Kerze angegeben wird, und bei einem anderen Zulieferer CR8 steht,
dann kannste das 20 mal lesen, einer hat falsche oder nicht richtige Angaben gemacht.
Oder...... die CR9 ist defekt ausgeliefert worden.(Hab ich auch schon mal gehabt. Neu,aber kaputt
Und die CR9 ( Die nicht lief) hatte ein richtig guten Zündfunken.
In dem Sinne
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Amazon brachte gerade eine neue CR8EB drinn war eine CR9E und was ist ER Löpp Hurra, die CR9 war auch neu.
Frohe Ostern an alle Danke
LongJohn
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Hallo
Was mich so wundert ist, die Kerze ist bei der vielen orgelei trocken.
Müsste doch total nass sein. Vergaser ist gereinigt, und die Benzinzufuhr
habe ich mal aus einem externen Behälter gemach um auszuschließen
da was Im Tank, oder am Benzinhan liegt usw.
Müsste das Gasschieber eigentlich auch schon nach oben gehen wenn ich starte,
oder geht nur die Drosselklappe auf ?
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Ich steh jetzt genau auf OT aber an der Steuerkette bzw. Nockenwellenrad ist jetzt nicht ein Strich oben sondern ein kleines Loch .
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So, du hast recht mit dem Rückschlag Ventil. Ich hab was anders gebastelt.
Und wenn ich rein puste zischt es. Jetzt hab ich Ventil kontrolliert. Ein Kipphebel kann ich bewegen (den Oben) und den unten nicht.
Also ist zumindest ein Ventil falsch. Ich denke da wurde OT mit Zündpunkt mal verwechselt.
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Oh, Oh da hat jemand die Ventil wahrscheinlich falsch eingestellt. Gegen über vom Piaggio Logo (180 Grad weiter) hat jemand
eine Rippe gelb gemacht. Und danach sind die Ventile eingestellt worden. Jetzt soll das Piaggio Logo unten sein ?
Wenn gelb unten war ist Kolben in OT. Jetzt bin ich total durch den Wind.
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Ich habe das Zündkabel an beiden Enden gekürzt, er lebte für 3 Sek.
Hurra ,
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Hallo
Ein Schwachstelle war das Kabel von der CDI zur Zündspule.
War nicht ganz durch aber zu ärgern reichte es.
So, jetzt habe ich beim orgeln wenigstens ab und zu eine Fehlzündung.
Ich habe eine neue CDI bestellt, vielleicht ist das Zündproblem damit weg.
ich dreh die Kerze mal raus, stelle die Zündung auf OT und versuch zu fühlen
ob der Kolben oben ist. Vorsichtig mit eine Stiel vom dünnen Pinsel.
Gruß an euch alle
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Hallo
Welche Zündkerze ist denn die Richtige ?
Laut Louis = NGK CR9E
Laut Racing Planet = NGK CR8EB
Vielleicht ist das der Grund, ist jetzt eine CR9E drin
Gruß LongJohn
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Wie geht das
Unten am Deckel von der Lima ist die linke Makierung für den Zündzeitpunkt
Und dann Prüflampe an Ausgang Zündspule ?
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Hallo
Startpilot direkt in das Kerzenloch hab ich gemacht. Es gab nach langen orgel eine Fehlzündung.
Die Kompression ist 9
Gruß LongJohn
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Tach zusammen
Ich habe eine Sfera 125 ZAP M01 gekauft mit dem Hinweis das die nur der Vergaser gereinigt werden muß usw.
Jetzt sitze ich schon Tagae lang an dem Ding und er gibt kein Lebenszeichen von sich. Auf den Motor
ist ein Mikuni Vergaser intalliert. Den habe ich gereinigt, Zündfunke ist da,aber bei starten nicht eine
Zündung. Ventile habe im Mment noch 0.15 anstatt 0.12. So was mir aufgefallen st, der BS24 Vergaser hat
den Seilzug auf der linken Seite in Blickrichtung nach vorne. Bei allenhier und die die es zu kaufen gibt
sitzt der Seilzug rechts.Ich habe mal den Luftfilter und ansaugt Stutzen ab geschraubt und mit einem Spiegel
beobachet ob der Gasschieberbei Vollgas nach oben geht. Nichts der gleichen. Oder ist das so wenn kein
unterdruck entsteht, das der unten bleibt.Mit Startpilot bringt auch nichts, nur eine Fehlzündung weil
wahrscheinlich der Auspuff voller Sprit ist.Jetzt steh ist da und weiß nicht mehr weiter.... Habe bisher
ca. 50 zweedakter fertigt gemacht, aber dieser 4 Dakter macht mich feddich
Gruß LonJohn