Wenn die Lenkerverkleidung schleift…

  • Hi zusammen,


    Ich bin heute den ganzen Tag am Roller der Schwägerin gewesen. NSL 50.

    Verkleidung oben schleicht am Mittelteil. Reinreden Lack ab.
    Hab alles zerlegt, um Spannungen zu finden. Nix.

    Alle Teile, alle Schrauben in der Hand gehabt. Es gibt keine Möglichkeit, dort mehr Spiel reinzubringen. Evtl ist der Roller auch mal gestürzt…


    Kennt ihr dafür nen Trick?

    Danke

    Dok

  • Versuche mal die Frontmaske ein wenig tiefer zu setzen.

    Geht am besten wenn man erst die Schraube in der Mitte (unter dem Piaggio Logo) ansetzt und dann die anderen Schrauben.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Lenker abbauen und passende 1,5mm U-Scheibe drunter legen ,dann Lenker wieder montieren.
    Das ist eine ganz knappe Angelegenheit,da der Lenker in eine Nut am Steuerrohr greift.
    Aber 1-2mm lässt sich der Lenker trotzdem nach oben versetzen,und das reicht aus damit nix mehr schleift

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das versetzen der Frontmaske dürfte sich aufgrund der passgenauen Befestigungspunkte etwas schwierig gestalten



    Quelle:

    drachenfisch
    9. Juni 2019 um 14:05

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (23. März 2024 um 10:54)

  • Das ist nicht der Roller von seltsamenDoc ,auch nicht von mir….

    Es sind Beispielfotos aus dem Forum von Drachenfisch

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die Blechmuttern kann man ein paar mm nach unten rutschen, das kann reichen.

    Da muss man aber mit der Schraube vorn in der Mitte anfangen, hab ich jedenfalls so gemacht .

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hmmmm,die Blechmutter wird doch von oben eingesetzt …..wie will man die denn dann tiefer bringen? :nixweiss: Und dahinter ist doch noch die kleine Bohrung im Halter wo die Schraube durchgeht.Da müsste man ja dann ein Langloch rein machen.Oder wie genau soll das sonst funktionieren?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen