Bremse vorne fest an SKR

  • Moin zusammen,

    meine Bremse ist vorne fest, der Hebel ist knallhart! Liegt das oben an der Bremspumpe? Weil hatte den Hebel abgemacht, da kam dann der Zylinder an der Bremspumpe etwas weiter raus. Als ich alles montiert habe (musste den Zylinder wieder rein drücken) ist der jetzt knallhart und bremst dauernd.

    Was kann das sein?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Roller zu stecken wäre Tierquälerei.

  • Deckel oben an der Pumpe aufschrauben und vorsichtig sehen, ob die Bremse sich etwas löst. Umgebung aber schön mit Lappen abdecken.
    Bremsflüssigkeit holt gut Lack runter und ist auf der Haut auch nicht so gut. Also schön mit Gummihandschuhe arbeiten.

  • Ja, aber was könnte denn die Ursache sein das die so hart ist auf einmal? Wenn ich unten die Entlüftungsschraube öffne, ist die Bremse wieder frei. Kann also nicht am Sattel liegen.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Roller zu stecken wäre Tierquälerei.

  • Mach folgendes: Bremse entlüften und Bremshebel anziehen und halten. Gleichzeitig unten wieder zudrehen und Bremse lösen.
    Nach und nach den Bremshebel drücken bis sie wieder Druck hat.

  • Die Ursache ist simpel

    Wahrscheinlich hat der Kolben einen Grat und hat sich nun verklemmt ,oder die Dichtmanschette ist abgerutscht

    Mach das mal was BerlinSfera geschrieben hat

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also hab sie komplett neu befüllt mit DOT4 und entlüftet. Geht wieder einwandfrei.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Roller zu stecken wäre Tierquälerei.