Anzug verschlechtert ab 15-30/35kmh

  • Vergaser ist sauber.

    Choke habe ich mal an die Batterie angehängt und dann ist er raus gefahren und die Nadel ist auch noch schön spitz

    Schwimmernadel ist eine neue von Dellorto und dichtet auch (geprüft)


    Wie soll ich den benzinhahn genau prüfen? Also Sprit kommt aufjedenfall bei Unterdruck und wenn der Roller aus ist dann kommt da auch nichts mehr raus.

    Auspuff und Auslass, sowie Kompression müsse ich auch genau checken, aber vom Gefühl her müsste am Auspuff erst mal nichts sein, aber ich werde die Dinge prüfen.

    Jetzt meine Fragen:

    Wie soll ich die Bedüsung prüfen? Soll ich eine kleinere Hauptdüse testen oder meinst du auf dreck prüfen?

    Einmal editiert, zuletzt von CanDMR (21. Februar 2024 um 19:17)

  • Die Kerze sicht ja noch Nasser aus wie af den ersten Fotos von gestern, der Auspuff hat mit Sicherheit auch die Finger im Spiel.

    Can hast Du noch den Orginalen NSL Auspuff und den Krümmer mit Blindrohr?

  • Ja ich glaub die liegen hier rum. Heute habe ich keine Lust mehr, aber morgen mach ich die mal dran und dann berichte ich auch nochmal. Also Miene den Krümmer mit Auspuff 👍

  • Aber Achim, ich bin mir eigentlich echt sicher das es nicht am Auspuff liegt. Weil früher hatte er das Problem mit dem beschleunigen echt nicht. Da war aber glaub noch der DD vergaser dran. Irgendwann war das dann mit dem Problem jetzt, aber keine Ahnung warum. Ich teste morgen einfach auch mal eine kleinere düse

  • Klar habe ich den noch, aber ich hab halt hier immer mehrmals gelesen das der BD ein wenig besser sein sollte. Vllt Klatsch ich ja doch den DD wieder dran

  • Ich habe schon sehr oft hier im Forum erwähnt das der DD von allen DellOrto der bessere ist, der Schlechteste ist zuerst der QD und danach kommt BD. Eins verstehe ich nicht bei Dir Can, auf der einen seite erklärst Du dass das mt dem Anzug besser war bei DD und jetzt schlechter ist wobei der BD verbaut ist.

    Du hättest deshalb mal sofort die Vergaser getauscht, den DD wieder rein und Probefahrt gemacht.

  • Ja ich wollte halt das es ist wie es in den Papieren steht (bei mir BD). Und das wollte ich jetzt für mich persönlich einfach schaffen das der BD auch gut läuft, weil ist ja nur zu fett eingestellt. Morgen mach ich mal nh kleinere Düse und und teste es nochmal und Versuch ein wenig abzustimmen und zu spielen. Hab einfach Lust drauf mich auszuprobieren.

  • Ob das ganze am Vergaser selbst liegt mit dem Anzug wirst Du erst feststellen wenn Du den DD mal drauf machst, besteht das Kerzenbild immer noch so wie jetzt dann liegt es nicht am BD oder DD Vergaser und mußt den fehler weiter suchen!

    Was für eine Düse willst Du kleiner rein machen?

    Einige sind sogar bei dem 14er DellOrto von Hauptdüse 60er eher höher gegangen statt weniger, vergiss nicht morgen nach dem Fett zu fragen ob Du das auch als Wandlerfett verwenden kannst!

  • Jaaaa ich probiere morgen alles aus. Hab wenigstens frei morgen dann kann ich schön ausprobieren. Ja ich dachte halt an die hauptdüse… Mal schauen jetzt weil ich hab eben ein HD Set deswegen wollte ich das als erstes probieren. Danach mach ich nochmal den DD dran und teste das ganze. Ich will das morgen unbedingt hinbekommen. Auspuff Check ich dann auch usw..

  • Du mußt aber beim Testen immer versuchen den Roller im Orginalen zustand zu lassen, genauso wie Darmals als er neu war und aus dem Werk zum Verkauf kam.

    Deshalb ligt der Grund ganz wo anderst......:nick:;)

  • CanDMR 14. März 2024 um 19:37

    Hat den Titel des Themas von „Zündkerzenbild richtig abstimmen“ zu „Anzug verschlechtert ab 15-30/35kmh“ geändert.
  • Also ich habe eben den sito plus Auspuff demontiert und da ist auf jeden Fall keine drossel.

    Zumindest keine Verengung am Krümmer oder am Auspuff zu sehen.

    Ich mache jetzt trotzdem den originalen dran und dann teste ich mal. Die Testfahrt werde ich dann aufnehmen