Anzug verschlechtert ab 15-30/35kmh

  • Ich sage schon mal das der Auspuff kein Unterschied gemacht hat.

    Das einzige was mir noch einfällt ist der Keilriemen. Verbaut ist ein 17x734 (Dayco), aber die Breite ist nur noch ca. 16,2 statt 17.


    Video Upload dauert noch 2h wegen meiner Bambusinternetleitung. Das Video besteht aus zwei kleinen Parts, weil ich bissl länger gefahren bin und deshalb geschnitten habe. Habe im Video einfach mit Vollgas beschleunigt. Leider hat es gestern geregnet und ich hatte nicht den Schutz auf dem Roller -> Tachoscheibe beschlagen.

    Part 1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier hört man es bei Minute: 0:40 & 1:40


    Part 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier hört man es bei Minute 0:08

    2 Mal editiert, zuletzt von CanDMR (15. März 2024 um 01:32)

  • 16,2 ist noch in Ordnung, wichtiger wäre den Keilrienen an den seiten auf Risse nach sehen und ab 15 kommt bei mir erst einen neuen Keilriemen drauf.

    Video oben geht noch nicht zu sehen da es noch am Bearbeiten ist steht da, aber unten das kurze kann man sehen, Dein Roller läuft doch gut.....:nick:

  • Jaaa eigentlich läuft sonst alles gut und optisch ist der Riemen noch echt gut. Dachte halt vielleicht geht noch besser, damit der Anzug gleichmäßiger ist und an der Stelle nicht kurz runtersackt. Habe aus versehen mein PC aus gemacht und dann hat es das hochladen des Videos pausiert. Aber müsste gleich Online sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von CanDMR (15. März 2024 um 00:46)

  • Es wäre ratsam ein solches Video demnächst bei Tageslicht zu machen


    Viel kann man da leider nicht raushören ……könnte Kraftstoffunterversorgung bei Vollast sein oder CDI hat ne Macke

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also ich hab auf jeden Fall die 60er HD drin. Hab nh originale CDI von ner ersatzsfera probiert und kein unterschied. Kann es auch irgendein Steuergerät sein?

    Ich habe mal die A7 Nadel statt A2 an dem 14er PHVA DD getestet und laufen tut er gefühlt ein wenig besser. Aber trotzdem gleiches Problem… Drehzahl kickt zwischen 15 und 30kmh immer etwas runter

  • Gefühlsmäßig liegt es irgendwie am zündzeitpunkt oder kraftstoffversorgung. Aber sicher bin ich mir da echt nicht, kann das nicht einschätzen wirklich

    Wie würdet ihr denn vorgehen?

    Aktuell ist es bei mir jetzt so.

    • Achim hat meine Kupplung überholt
    • Keilriemen neu 17,5 x 734 Dayco
    • Neue MB und Ansaugstutzen (edit: https://www.ebay.de/itm/331357376026)
    • Luftfilter top(luftfilterkasten Dichtung auch)
    • Vergaser Dichtungen neu (Choke Dichtung, vergasernadeldeckeldichtung, schwimmerkammerdichtung)
    • E Choke funktioniert Nadel 7mm
    • Neue Zündkerze
    • Andere CDI getestet
    • 60HD, 60 Cokedüse, 34Nebendüse (PHVA 14 Dd)
    • Größere HD bis 68 gestestet -> kein Unterschied
    • 5,2g gewichte

      Ansonsten läuft der Bock echt gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von CanDMR (19. März 2024 um 20:48)

  • Was ich noch probieren werde:

    • Zündkabel tauschen
    • Anderen Vergaser probieren (weil den jetzigen habe ich oft genug gereinigt und mit Druckluft ausgepustet)


    Aber ansonsten weiß ich auch nicht weiter

  • Moin Cam,

    Ich habe 2 14er DD DellOrto Vergaser, der erste der schon immer im Roller Montiert ist und der 2 habe ich mir an Weihnachten gut Gebrauch gekauft wobei dieser fast neu ist. So hier das Wetter besser wird muß ich eh eine kleine Überholung machen jetzt wo der Winter rum ist und da tausche ich auch dieb Vergaser aus.

    Ich werde Dir dann mal mein DD zuschicken wobei Du nichts mehr einstellen mußt ausser nur einbauen und fahren, wenn das Problem damit gelöst ist kannst Du den DD DellOrto von mir Günstig bekommen ansonsten schickst Du ihn mir halt wieder zurück!

    Gruß Achim

  • Danke sehr Achim. Bevor du das tust habe ich sogar noch ein DD vergaser bei mir rum liegen von meinem Papa. Ich berichte gleich dann mal, ob das mit dem einen Unterschied machen wird!

    Ansonsten sehr nett von dir. Würde ich gerne probieren mit deinem Vergaser!


    Schönen Abend noch,

    Can

  • Es gibt auch 2 verschieden Größen in der Läne vom Gasschiebe, einmal deie Standart länge und einmal die Kürze die ich am Gaszug dran habe und somit kann ich auch etwas mehr den Gasgriff aufziehen (mehr Gas geben):

    Ich hatte vor ca.1 Jahr dem Daniel mal einen kürzeren Gasschiebe zuerst geliehen und dann als er feststellte das es was bringt hat er ihn von mir fast geschenkt bekommen. Ich Darmals davon im Forum berichtet!

  • Ich habe mal die A7 Nadel statt A2 an dem 14er PHVA DD getestet und laufen tut er gefühlt ein wenig besser.

    Wer :bitte:baut eine A7 Nadel in einen 14erDello ein? :nixweiss::aumann:

    Wenn überhaupt,könntest du es mal mit einem etwas groberen Mischrohr versuchen (z.B.HM208 /210) Wenn der Düsenstock zu fein zerstäubt (was auch durch Verschmutzung passieren kann) dann wird der max.Durchluss der HD ausgebremst

    Folge : Schlechte Gasannahme bei Beschleunigung oder Vollast

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Eindeutig zu fettes Gemisch


    *Choke auf einwandfreie Funktion prüfen

    Tja,man sollte auch die Beiträge lesen und vor allem auch beherzigen :nick:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Und schau das du nh Original A2 Nadel nimmst wie aus dem Link vorher. Hab mal ein Nadel Set bestellt was nicht original Dellorto war und da war die a2 Nadel kürzer als original

  • Super, danke für die schnelle Antwort

    Ich habe hier im Forum gerade einen Link zur A2 Nadel gefunden:

    Düsennadel DELL'ORTO A2
    Zusammen mit dem Mischrohr reguliert die Düsennadel die Zusammensetzung des Gemischs im Teillast- oder Halbgasbereich. Die Nadeln unterscheiden sich…
    www.sip-scootershop.com
  • Ja auf den Link sehe ich halt das Original Zeichen nicht. Du kannst das von adix7 nehmen aus Beitrag #57

    Hier nochmal: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/verg…phva-phbn-62685


    Aber ich denke dein Link geht auch, weil zumindest da auch das Dellorto Marken symbol ist


    Edit: Der aus deinem Link geht auch, hat die gleiche OEM Nummer wie aus dem Link von Achim