• Moin, ich melde mich nochmal zu dem Thema hier…

    Habe den Tacho gerade nochmal an der Bohrmaschine probiert und siehe da, er funktioniert super(ich kann das Video nicht einfügen, da die Datei zu groß ist, aber der Tacho dreht problemlos auf ca 70kmh und geht sofort wieder auf 0 runter, also alles gut) daraufhin habe ich das Vorderrad ausgebaut, um zu gucken, ob die Tachoschnecke dort drin beschädigt ist. Die sieht aber noch super aus (siehe Foto). Es liegt also definitiv nicht am Tacho sondern vorne an der Mechanik… Ich weiß nur nicht mehr weiter, was ich jetzt machen soll

  • Die Felge saß aber schon richtig mit den 2 Nasen im Tachoantrieb drin?:nixweiss:

    Du hattest aber doch geschrieben das der Tachoantrieb eine andere Verzahnung hat ,und der neue Antrieb wurde das Schneckengewinde zerstört.Dann würde ich mir eine andere Tachoschnecke besorgen und das passende Antriebsritzel

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja Felge saß richtig drin. Das Problem ist, dass die Metall Schnecke die drin ist, also die vom Foto genau gleich aussieht wie die ausm Internet, also vermute ich dass die 1:1 die gleichen sind, es also nicht lohnen würde eine neue zu kaufen. Verstehen tue ich es jetzt trotzdem noch nicht, wieso die Plastik Schnecke so zerstört wurde dadurch…