Reifenwechsel Sfera RST was brauch ich alles?

  • Also ich habe eine Werkstatt gefunden die mir beide Reifen wechselt + ventile, die haben was von einer Auspuffdichtung geschrieben.

    Ich bin maximal verwirrt was ich jetzt alles bestellen soll. Warum ist das eigentlich alles so wahnsinnig kompliziert bei Rollern? (ja ich weiß, ist es nicht wirklich)


    So, also ich brauche 2 Rollerreifen

    Ventile und eine Auspuffdichtung

    Irgendwelche Empfehlungen? Würde zu Heidenau tendieren

    Aber welche Ventile nehme ich? ist das abhaengig vom reifen?

    und wie finde ich die richtige Auspuffdichtung? sind die universal?

  • Wie jetzt? Ich denk du wolltest nix mehr rein stecken in den Hobel und dir ein neues Fahrzeug kaufen?
    Jetzt bin ich aber auch maximal verwirrt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Warum schreibst du überhaupt etwas wenn du garnix zu sagen hast,Andre? also das muss ichw irklich mal fragen, tut mir leid aber du schreibst oft kommentare ohne wirklichen Inhalt. Hilf mir doch, wenn du mir helfen willst,oder lass es eben bleiben.


    Das ist jetzt schon des öfteren vorgekommen, und ich muss wirklich sagen dass ich das echt nicht nett finde.

  • ich habe dir oft genug geholfen aber so langsam fühle ich mich von dir veräppelt

    Aber so was von………

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mercii! Jetzt muss ich nur noch in die Papiere schauen welche Reifengröße ich nehmen muss, verlasse mich da net auf Google.

    Ich hab jetzt auch gefühlt 10 Werkstätte angefragt, die teuerste war übrigens 270€ mit reifen.... absolut Wucher bei dem zahl ich jetzt 50€ wenn ich alle sachen besorge, das geht eigentlich noch, dafür dass es mit an/abbau ist.

    Wer Weiß, irgendwann trau ich mich dann auch mal selber ran reifen zu wechseln, wobei das ohne Maschine echt keine angenehme Sache sein soll.^^


    Andre, wieso fällt es dir so schwer Threads einfach mal zu übersehen? Keiner zwingt dich meine Beiträge zu kommentieren.

    Wenn du dich von mir veräppelt fühlst, was ich gut nachvollziehen kann durch meine Wechselhaften Ansichten,steht es dir ja frei einfach meine Beiträge nicht zu kommentieren.

    Oder sehe ich das falsch?

    Wie gesagt, bin immer dankbar über Hilfe,Tipps und Tricks. Aber man muss auch nicht zwanghaft alles kommentieren, erst recht wenn es wirklich nur dazu dient Personen doof darstehen zu lassen, denn so fühlt es sich immer an für mich.

  • Vorne 100/80-10 und hinten 110/80-10.
    Besorge dir soetwas hier. Einer reicht aus:
    10x Ventilkappe Metall Reifenventilkappe Radventil PKW LKW Auto Motorrad Fahrrad | eBay

    Gekommt man wohl bei der Tanke oder dem Reifenhändler auch (oder Polo oder Louis).
    Naja, zwei Heidenaureifen kosten etwas mehr als 50 €. Reifen selbst wechseln sollte man lassen. Also ich lasse es auch machen.

  • Fettes Danke!

    Achso, brauch ich einen Schlauch für die Reifen?

    Achne , da steht TL für tubeless.

  • Ich mach nacher mal Fotos von der Vorderfelge, da hab ich naemlich nach 2-3 Tagen einen Verlust von 1.5 Bar.. Hoffe es ist einfach nur ein kaputtes Ventil und nicht die Felge die hin ist... Denn sonst investiere ich jetzt wieder 150€ und am Ende ist die Felge ein Grund warum ich Luft verlier.

  • Kleiner Tip:

    Nehme ne alte Sprühflasche (wie vom Glasreiniger oder so), mixe dir eine Lösung aus Spüli und Wasser zusammen und sprühe mit dieser Lösung deinen Reifen und Felge ein. Warte etwas und durch die weisse feine Schaumbildung siehst du, wo es undicht ist. Achja, Ventileinsätze können sich mit der Zeit auch etwas lösen.