Piaggio NRG Power kaufen

  • <Kannst mir ja deine Vespa da oben verkaufen, geb dir 1000€ da ist der hobel jut bezahlt>

    Für 1000€ kannste gerne den Castrol Kanister haben 😂

    Wespe ist unverkäuflich

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Bei 1500 kannst schon fast B196 machen und eine günstige 125er kaufen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das mit dem B196 Lappen hatten wir auch schon bereits in einem anderen Thread mal angesprochen

    Was hältst von nem D-Ticket? Soll trotz massiven Kürzungen und Streik zumindest in 2024 noch bei 49€ im Abo bleiben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Komm, die größte Freiheit ist nun mal selber fahren. Und das D-Ticket hilft bei Streiks auch nicht. In ländlichen Gegenden kann man auch lange auf Bus und Bahn warten. Ist ja in Berlin etwas anders. Bahn streikt, aber BVG fährt.

  • Es bleibt nun mal dabei, dass wenn man gewerblich einen Roller kauft, immer mehr bezahlt. Auch schon wegen der Gewährleistung, die die Anbieter geben müssen.

  • Wir hatten alle schon nen Schnapper und haben sie aufgebaut. Wir wissen, was dass für eine Arbeit sein kann.
    Er will nun mal die nächsten tausend Kilometer ohne Probleme fahren und keine Sorgen haben. Da ist die NRG schon
    gut gewesen. Wie er schrieb, ist er von der ET2 preislich runter gegangen.........

  • Vielleicht meldet sich ja hier jemand der sowas abzugeben hat, ansonsten guck ich täglich auf ebay/facebook man brauch halt auch glück, ist ja nicht so dass täglich tausende roller reingestellt werden :)


    Aber 1500€ werd ich definitiv nicht ausgeben für den roller beim haendler, ganz ehrlich,, die haben die zk gewechselt villt getriebeöll nachgefüllt das wars.... da schlagen sie dann 800 € drauf, bekloppt ist dat. Dann warte ich eben und schau dass ich privat was anstaendiges finde auch da können leute das dingen gepflegt haben und das nachweisen durch rechnungen


    Ja krass, fast 1000€ für ne Sfera rst... da hab ich bessere gesehen, komplett restauriert, komplett neuer zylinder kolben, motor revidiert, neue reifen komplett neu lackiert alle Flüssigkeiten etc für 1000€


    die nsl hab ich mir auch mal gespeichert, will eig was modernes aber fand die auch net übel https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…343505-305-2011 gerade mit dem gepäckträger


    aber wie gesagt, will eig etwas "moderneres" zum ausgleich zu der Sfera RST

  • Jup, Lack gesoffen oder zuviel Verdünner geschnüffelt.
    Ich persönlich lass die Finger von der NSL. Alte Vario und alter Wandler/Kupplung. Gut, könnte man umrüsten von der RST, aber auch das Getriebe einer RST ist nicht mehr so einfach zu bekommen.

  • Ja das ist es naemlich, gibts dann nur noch gebraucht und bei einer NRG kriegt man alles, soweit ich weiß?

    vorallem was da erneuert wurde.. ölpumpenriemen, wofür erneuert wenn der bock 1000 km gefahren ist?? da stinkt doch was zum Himmel

  • Meine Rst ist ne reinste Baustelle... Alles klappert gefühlt, vorne haut ständig was auf den rahmen wenn ich über Unebenheiten fahr, glaub die Federgabel(hat die sowas?) ist einfach hinüber... verliert luft.. innerhalb 3 tage von 1.8 bar auf 0.3... Tachonadel zuckt.. elektronik vom tacho geht mal an mal aus... reinste baustelle obwohl ich soviel reingesteckt habe..... So ist das wohl mit alten Dingern

  • Das größte Problem war dass ich mir quaxalber ins haus geholt habe die mir gewisse teile reparierten sollten, der letzte nahm 120€ und hat mir den tacho gewechselt + tachowelle, aber dadurch wurds nicht besser, hab dadurch jetzt mehr probleme.. der typ ig noriert mich auch auf kleinanzeigen und hat mir keine rechnung geschrieben trotz gewerbe im profil(rechnungen lohnen nicht, zitat ende) das gewerbe war aber auch fake... naja so werden halt ahnungslose abgezogen.... er hat dabei auch nen stück am Rahmen beschädigt weil er völlig genervt war weil er es nicht auf Anhieb hinbekommen hat... Muss es also selber lernen das schrauben...