Roller im Winter unterstellen ohne Garage oder Schuppen, nur Parkplatz!

  • Guten Abend Sfera-Haizas,

    Da ich mein Roller das ganz ganze Jahr über fahren muß auf Arbeit sowie Einkaufen und ich weder Gagage noch Schuppen habe muß ich den Roller draußen auf dem Parplatz abstellen. Bei uns hier ist es mal wieder seid langer Zeit einen härteren Winter als die Jahre davor, deshalb habe ich mir zu der normalen Rollerabdeckung noch eine Wasser und Windfeste Plane gekauft. Das macht schon sehr viel aus wenn es Extrem Kalt wird, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt steht mein Roller etwas geschützt durch hohe Tannenbäume hinter dem Zaun. Mein Roller stande jetzt still seid Mittwoch, konnte sogar morgens nicht auf die Arbeit fahren da wir seid Mittwoch morgen Blitzeis bekamen und danch kam Schnee.

    Die durchschnitt der Minuns Tempraturen lagen hier zwischen 2 Grad Minus bis hin in die nacht bis 6 Grad Minus und heute wird es bis zu 11 Grad Minus bei uns, ich mußte aber heute mittag gegen 13 Uhr bei 6 Grad Minus 3 km zu Handelshof Einkaufen fahren :nick::oh:

    Die zusätzliche Plane hat sich Prima Bewertet, trotz das der Roller fastb 4 Tage in Eiskälte nur Stillstande ist er mit meinem Klappchoke ganz erlich beim 2 Kicken Angesprungen :angel:

    Habe die Kaltstart ca. 1 min laufen lassen und dann den Hebel wieder runter gestellt und los gefahren, das einzige was mit sicherheit mehr der kälte zu zuschreiben ist war, vom Anfahren bis halbgas Stotterte der Roller etwas und hat sich wieder gefangen als ich zum Vollgas über ginge. An der ersten Ampel ging er auch Direkt aus und ist aber sofort nach dem Starten Angesprungen und konnte weiter fahren, ich denke mal dieses Stottern Fahren von Anfahren bis halbgas könnt wegen der kälte sein aber auch ein teil das der Sprit nicht Fliesend wie sonst durch den Vergaser zum Membranblock Fliest und vom Membranblock nicht korekt ins Kurbelgehäuse bis zum Zylinder gefördert wurde????

    Was meint Ihr dazu?

    Ansonsten ist der Roller gut gefahren trorz 4 Tageb in Eiskälte gestanden zwischen Tagsüber bis 6 Grad Minus und Nachts hatten wir auch zwischen 8 bis als 10 Grad Minus.

    Gruß Achim

  • Ich finde, du hast den Roller gut eingepackt. Mehr kann man draußen nicht machen.

    Es sei denn, du darfst auf einem Privatgrundstück einen Fahrrad-/Motorrad-Rollerunterstand aufstellen. Dann hast du morgens auch keine nasse Plane.

  • Sowas könnte ich mir auch holen, Vermieter hat schon zugesagt, das diese nur auf gestellt wird und mein Roller Platz kein Auto stehen kann.

    Die Grüne Plane ist verstärkt und hat mich fast 20 Euro gekostet, der Schneee den wir ein paar Tage hatte ist sofort abgegleitet als man kur an der Plane gewackelt hat.

    VEVOR Motorrad Abdeckungen, Faltgarage Motorroller wasserdicht & UV-geschützt, 270 x 105 x 155 cm Motorrad Garage wetterfest, Motorcycle Cover Moped Protective Tarpaulin Tent Oxford Roll Cover
    Wasserdichte Motorradabdeckung Eigenschaften Wasserdichte Abdeckung Unsere Motorradabdeckung besteht aus 600D Oxford-Stoff, der nach strengen wasserabweisenden…
    www.amazon.de
  • Sowas ist Super und Lohnt sich alle mal für die jenigen die den Roller oder Motorrad für ganze Jahr über Fahren, schade Ergal welsches Model ich Anklicke wird mir eine Leere Seite angezeigt und somit sehe ich auch nicht den Preis der 2 Modele?

  • Ich denke mal das du dich für einen Preisvorschlag mit denen Kontakt aufnehmen musst. Zumindest habe ich gesehen das die Herstellung in Türkei erfolgt und auch alle Sozialen Kanäle (YouTube, Instagram…) auf Türkisch von denen ist. Auf deren Internetseite findet man wenigstens eine deutsche Nummer. Auf jeden Fall steht kein Preis zum Modell dar.