Welche Vergasernadel PHVA 14 BD Sfera 50

  • Hallo zusammen,

    ich habe bereits aus der Vergaserbeschreibung dieser Seite gelesen, dass eine A4 Vergasernadel zu der Dellorto PHVa 14 BD gehört für die Sfera 50 NSL. Mein Problem ist, dass ich diese im Internet nicht finde. Heißt diese mittlerweile anders? Ich meine, dass ich im Forum schon mal gelesen habe, dass es beispielsweise die A12 auch nicht mehr gibt und es stattdessen nun A2 heißt oder umgekehrt. Wie sieht es mit der A4 Nadel aus… weiß da jemand Bescheid?:motorrad:

  • Das mit der A4 Nadel ist schon richtig ,war früher wirklich so:nick:

    Aaaaaaber : Die Typenbezeichnungen für die Vergasernadeln beim PHVA haben sich bei Dellorto diesbzgl. in den letzten Jahren geändert

    Aus A4 wurde quasi dann eine A2

    Die alte A4 war mit 1,85mm zu dünn für den PHVA 14 ,wurde dann vom Markt genommen und durch eine 2mm (A2)ersetzt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (20. Januar 2024 um 18:31)

  • Guten Abend André,

    vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Habe mir schon gedacht, dass es die A2 sein wird, weil die meisten auch diese in dem Vergaser verbaut haben. Gut das eine in meinem Set dabei ist.

    Hat sich somit erledigt. Schönen Abend wünsche ich dir!
    LG, Can

  • Danke dir auch Achim. Somit ist die A2 Nadel verbaut. Fehlt nur noch mein Ölventil fürn Vergaser, welches bereits dem Weg ist :devil:.

    Schönen Abend!

  • Bei mir in Lörrach (BaWü) hat’s -1 Grad. Im Gegensatz zu -8 noch erträglich 😂. Freue mich schon wenn’s wärmer wird und man schöööön haizen kann