Hallo an alle vom Hobbyschrauber (Nähe Stuttgart)

  • Hallo zusammen,

    Bin schon eine Weile stiller Mitleser und möchte mich nun auch gerne aktiv beteiligen.

    Bin Hobbyschrauber (wie mein Nickname schon sagt :lach:), wohnhaft im Großraum Stuttgart.

    Vor rund 2 Jahren habe ich durch Vererbung einer ZIP SSL das Roller fahren und schrauben für mich entdeckt.

    Mittlerweile habe ich 2 TPH TEC mit Hyper2 Motor fahrbereit und komplett restauriert in der Garage stehen, eine gut eingerichtete Werkstatt mit allem nötigen Werkzeug und Ersatzteile en Masse.

    Vielen Dank an adix7, der mich auf die Idee gebracht hat mich hier zu beteiligen, nach einer Transaktion auf Kleinanzeigen.

    Grüße

    Norman (Hobbyschrauber) :sfera:

  • Oh Normen fast vergessen Sorry!!!

    Ich danke Dir sehr dafür für Deinen Super 14er DellOrto Vergaser DD aus Deiner Ebayanzeige den ich von Dir kurz vor Weihnachten kaufenn durfte! Der Vergaser entspricht voll und ganz Deiner Angaben in Ebay Kleinanzeigen, hier für alles ein paar Super Fotos von den Vergaser von Norman....:nick::thumbup:

  • Hab dir gesagt der ist wie neu, Achim 😉

    Komplette Bedüsung und Schwimmer/Schwimmernadel wurden aufgrund deiner sympathischen Art (welche bei Kleinanzeigen leider eher selten zu finden ist) kostenlos eingebaut 👍

    Danke für die nette & unkomplizierte Transaktion

  • Danke auch zurück Norman für Dein nettes Vertrauen über Kleinanzeigen, war halt für uns beide etwas mit Zeitaufwand da ich Direkt gekauft habe kurz vor Weihnachten lol.

    Auf jedem fall hat mich mein Bauchgefühl noch nicht im Stich gelassen, beim Vergaser kauf habe ich mich auch auf mein Bauchgefühl bei Deiner Anzeige verlassen...:thumbup:

    Find es Toll das Du eine richtige Werstatt hast und vieles an wichtigen Werkzeug, es ist hier im Forum nur schade das viele voneinander zuweit weg wohnen.

  • Hey Norman, du lebst ja noch näher als ich dachte, unter der Arbeitswoche wohne ich in Hall. Backnang kenne ich noch aus alten Zeiten, Alte Grube und so, natürlich auch Belinda in Sulzbach/M.

    Backnang liegt für mich ziemlich genau in der Mitte:


    Hall/Mainhardt/Sulzbach/Backnang/Winnenden/Stuttgart/Böblingen.

    :roller2: YAM

  • Feine Sache 😃

    Ich wohne erst seit 2020 hier, aber meine Frau ist gebürtige Backnangerin.

    Wenn du mal in der Gegend bist kannst gerne auf'n Kafee oder ein Bierchen vorbeikommen.

    Hab im Keller eine zerlegte Piaggio Quartz NSP2M LC stehen, die ich als nächstes Projekt anfangen möchte. Hab bisher nur AC Roller zusammen gebaut, vielleicht kannst mich ja ein bisschen unterstützen...?

    Auch wenn du Motoren, Rahmen, Verkleidungen, Auspüffe und Ersatzteile aller Art für Piaggio / Gilera Roller wie TPH Sfera ZIP Storm Quartz NRG NTT benötigst kannst dich gerne melden... Hab so gut wie alles doppelt und dreifach da.

    Auch Markenteile von z.b. Malossi, stage6, Polini, Dellorto usw

    Grüße

    Norman

  • Hatte selber mal ne Quartz gehabt, konnte nichts mehr damit anfangen, hab damals Alles was man noch für meine SKR`s verwenden konnte abgebaut und rest entsorgt.

    Hab auch einiges an Ersatzteile eingelagert, am Platz mangelts es nicht. Noch nicht ;)

    Komme gerne auf dein Angebot mal zurück, falls du Billard oder Darts spielst, umso besser, wir haben in Wielandsweiler bei Oberrot ein eigenes Vereinsheim mit 4 Pool und ein Snookertisch, würde dich da mal einladen, für mich gäbe es kaffe, für dich Bier (trinke selber kein Alk) ;)


    Im Sommer gerne mal ne kleine Ausfahrt.

  • Moin,

    Hört sich super an !

    Auf die Einladung komme ich gerne zurück, Darts / Billard spiele ich beides, bin aber etwas aus der Übung, da ich beruflich viel zu tun habe (selbständig), Frau & Kind (11) möchten auch was von mir haben und ich daher lange Zeit nicht gespielt habe.

    Ich melde mich bei dir per PN.

    Grüße

    Norman