Sfera 50 NSL tropft Benzin

  • Hallöchen,


    bin absoluter Roller-Neuling und hab mir einfach mal den oben genannten gekauft

    stand sehr lange, hab ihn zum laufen bekommen, läuft dann auch ruhig, aber verliert halt vor dem Hinterrad Benzin

    Ist das evtl etwas Sfera-Typisches?

    Hat jemand ne Idee?

    Ich weiß das ne Ferndiagnose immer schwierig ist, aber vielleicht hatte ja jemand etwas ähnliches.

  • Erst mal ein willkommen gewünscht,

    Wo genaun der Sprit rauß kommt kannst Du am besten feststellen wenn Du die Hintere Verkleidungen runter nimmst sowie das Helmfach, dann schaust Du Dir vom Benzinhahn bis runter zum Vergaser alles genau an wo es Nass ist oder Nass wird.

    Am besten wenn alle hintere Verkleidungsteile mit Helmfach unten ist den Roller Starten und gibst dann bisschen Gas, dabei mit den Augen erst zum Vergaser sehen bis hoch zum Benzinhahn.

    Bei so langer Standzeit schaut man eh zuerst alles nach, vom Luftfilter bis runter zum Membranblock, auch eine Gründlicher Vergaserreinigung würde ich auch machen bevor ich eine Standleiche versuche zu Starten. Wenn Du alle Verkleidungen unten hast dann mache uns bitte mal paar Fotos wo man Vergaser-Luftschlauch-Ansaugstutzen genau erkennen kann ok?

  • Hallo Mirco

    Willkommen hier im Forum

    Wie Adix7 schon erwähnte ,musst du mal die rechte Arschbacke (hinten) abmontieren,denn normal ist das nicht das du im hinteren Fahrzeugbereich Kraftstoffverlust hast.Das darf nicht sein.
    Es gibt da auch nicht viele Möglichkeiten wo das Benzin austreten könnte

    Kontrolliere mal folgende Punkte:

    1. Benzinschlauch
    2. Kraftstoffanschluss (Schelle) am Benzinhahn
    3. Dichtring Benzinhahn (Tank)
    3.a) Befestigungsschelle Benzinhahn (Tank)
    4.Tank gerissen


    Edit: Ja,Bilder sind von schlechter Qualität

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (30. Dezember 2023 um 16:37)