Roller von Dortmund nach Köln überliefern

  • Kurze Rückmeldung, das mit dem Roller verschicken war ne doofe Idee, einige Angebote eingeholt, ging bei 250 € los dann noch 150 € für den typen wäre n wir schon bei 400.


    Ich habe jetzt über ebay kleinanzeigen einen schrauber gefunden der das wohl schone inige Jahre macht, mir eine Rechnung schreibt und den Roller für 50 € abholt (ca 25 km fahrtweg)

    Er meinte im worstcase wenn das Getriebe kaputt ist h at er noch eine TPH stehen zum schlachten dann würde er mir das Getriebe einbauen dann wären wir so bei 200-250 € mit allen neuen dichtungen etc, wären es nur die lager wird es natürlich günstiger. So oder so kriegen wir den Roller wieder zum laufen.

    Bin gespannt, er holt ihn morgen früh ab.


    Der gute Mann ist es https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandslist…?userId=4926368


    Ich bin froh wenn der Roller wieder läuft, ohne ist ganzschön bescheiden....

    3 Mal editiert, zuletzt von 329er (14. Dezember 2023 um 18:29)

  • Ja passt,hab ich zumindest jetzt öfters gehört :D das ist auch nur der worst case, sollten es doch nicht nur die Lager sein.


    EndlessENERGY
    17. April 2012 um 21:41
  • Wenn die Felgengrösse der TPH identisch ist, wie in der Betriebserlaubnis der RST, dann ja. Passt dann die Bremse dann noch?

    Wie sieht es mit dem Reifenumfang aus? Stösst es am Spritzschutz an und schleift es?

  • Ach dat is alles zukunftsmusik, er meinte selber son getriebe geht eigentlichs ehr selten kaputt, warten wir mal ab, bestimmt nur die lager kaputt, wieso mach ich mich jetzt eigentlich schon wieder verrückt. Er soll sich den bock abholen und dann prüfen was damit los ist und dann schaunwa weiter.

  • Es geht sich um die Antriebswelle

    Die passt von der TPH nicht auf Sfera Felge,deswegen kannste das mit dem Getriebe vergessen

    ….haben andere vor dir auch schon verzweifelt versucht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen