Schickes Ding - 7000 KM

  • „….hat ein schöne Gepäckträger….“


    Jo,mit noch schöner verrosteter Grundplatte

    Tachostand 7777,7 macht mich auch sehr stutzig

    Sitzbank Bezug porös

    Verkleidungen und Unterboden stark verkratzt,Reifen uralt (Erstbereifung)

    Rost am Auspuff bereits mit schwarz. Farbe kaschiert

    Ölaustritt Getriebebelüftung


    Ich würde da dieFinger von lassen
    Als Fachmann kann ich nur abraten ,erst recht für den Preis

    Für 150€ würde ich ihn nehmen,aber keinen Cent mehr

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (13. Dezember 2023 um 14:27)

  • Wahnsinn, Andre. Wie siehst du sowas eigentlich immer?

    Woran erkennst du dass da Öl austritt?

    Findest du 150 € nicht bisschen zu krass gewählt? Was macht eine Sfera nach aussenhin augenscheinlich dann vieles besser dass sie dann 500 € Wert ist? sehe kaum Sferas die einen besseren äusseren Eindruck machen, aber hab ja auch nciht so die A hnung

    Danke dir!

    Einmal editiert, zuletzt von 329er (13. Dezember 2023 um 14:32)

  • Du musst bei solchen Fahrzeugen immer bedenken das du noch einige 100€ rein stecken musst bevor du einen einigermaßen fahr-und verkehrstüchtigen Roller hast,und da nützt es nix wenn der Verkäufer lediglich eine neueBatterie eingebaut hat.

    Vorausgesetzt ,du kannst alles selber machen …und damit meine ich restlos Alles……also von der technischen bis hin zur optischen Korrektur

    Musst du das aber in einer Werkstatt machen lassen ,dann wären selbst die 150€ noch zu hoch angesetzt.
    Den Getriebeölaustritt sieht man gut oben am Motorgehäuse wo die Belüftungsbohrung ist.

    Und wenn das Getriebe u.U. trocken gelaufen ist,dann gute Nacht

    Genaueres kann man natürlich erst bei pers.Besichtigung sagen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also ich erkenne hier absolut nix, oder ich bin blind , klar muss man sich das anschauen aber kannst du mir markieren wo du was siehst, dass ich darauf achte, sollte ich mir den anschauen?

  • Im großen ganzen wären 150.00 zu wenig da stimme ich zu, ich habe für meine NSL Darmals 2019 im September 400.00 bezahlt.

    Bekam noch einen Wind und Wasserdichten Motorradjack plus Halbschalhelm mit, beides war ers 6 Monat alt und der Helm hatte noch Garantie.

    Der Motor hatte etwas über 13000 km drauf, die Verkleidungsteile waren fast alle leicht verkratzt was mich nicht störte. Dafür bekam ich aber einen Super guten Motor und alle Haltereungen von den Verkleidungsteilen waren ganz.

    Kurz gefasst, den Roller genau ansehen mit Taschenlampe sowie bei der Brobefahr genau auf das Motorgeräusch hören und naturlich Licht und Bremsen Prüfen. Wenn das alles in Ornung ist zwischen 400 bis Max. 500 Euro würde ich dafür geben mehr nicht.

  • Hier,das wäre etwas wo man sich für interessieren könnte

    Aber selbst an den 390€ würde ich noch versuchen dran zu rühren

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-sfera-nsl-50/2622066395-305-6811


    Ok,150€ war vielleicht ein wenig überzogen von mir ,aber 500€ oder mehr würde ich niemals für ne Sfera zahlen .NIEMALS



    Aber eine Frage noch am Rande…..Du hast doch eine Sfera ,wozu willste dir denn noch eine zulegen? :nixweiss: *neugierigbin*

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dieser Roller von Andre seinem Link würde ich jetzt eher Kaufen und etwas runter handel, alleine der etwas höhere Tachostand gibt mir eher ein beruhigendes Gefühl als ein aufpolierter Roller mit 7000 km...kann stimmen aber muß nicht.

  • Eine Sfera mit getriebeschaden, die steht hier rum. Und meine Möglichkeit ist gerade das für viel geld tauschen zu lassen oder eine neue zu kaufen...

  • Naja wenn Andre da direkt ölaustritt erkennt dann lass ichs gleich sein, ist ja das Problem was ich schon jetzt habe bei meiner RST.

  • Bei meinem Roller ist auch Öl rausgesickert, das kam aber auf der seite raus wo das kleine Entlüftungsloch sitzt.

    Das sitz oberhalb im Motorblock über der Hinterbremse, das läuft dann da den Block runter der hinter Motorblock ist das Nass mit Öl.

    Ist aber kein schlimmes Ding, einige machen sich das Entlüftunjgsloch zu oder füllen etwas weniger Getriebeöl auf!

  • Nützt alles nix, wenn ich mir einen roller hole muss er top sein und nicht wieder wehwehchen haben.


    Hier mein jetziger:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn das doch bei Dir um die Ecke ist, dann fahr doch mal vorbei und schau ihn dir an.

    Vor 5 Jahren hab ich mir eine Sfera NSL zum ersten Mal bewusst bei Motorrad Reich in Herne angeschaut, weil meine Uschi die so toll fand.

    Da stand eine rum für 550 Euro 7000km mit allem neu von eine älteren Dame zum Verkauf ...

    Auch ist eine Sfera keine Rarität! :alt: