• Moin,

    ich bin der Johannes und komme aus Koblenz, ich habe von meiner Oma eine Piaggio Sfera 50 RST geerbt.

    Die gute steht schon eine ganze Weile, springt nicht an, alle Gummiteile porös etc. .

    Dank den Beiträgen aus diesem Forum bin ich recht zuversichtlich den Hobel wieder zum Laufen zu bekommen.

    Dafür schonmal jetzt ein dickes Dankeschön an die Betreiber und alle Mitglieder des Forums!

    Beste grüße

    Johannes

  • Moin Johannes,

    bin Achim und wohne nähe von Bingen am Rhein in einem Dorf 55450 Langenlonsheim, Koblenz dürfte nicht all zuweit von Bingen weg liegen ca. 73 km von Langenlonsheim entfernt!

    Ja die guten Gummiteile, dann kommt noch der Vergaser und Ansaugstutzen sowie Membranblock die alle auch Überprüft werden müßen wenn der Roller solange gestanden hat.

    Gruß Achim

  • Moin Johannes und willkommen im Club

    Wie lange in etwa steht die Kugel schon still? (Tage/Wochen/Monate/Jahre)

    Ich hatte hier im Forum mal eine Liste aufgestellt was dringend an einer Standleiche gemacht werden sollte

    Edit:

    Hab‘s gefunden😂

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (12. Dezember 2023 um 09:30)