kann ich die batterie von einer sfera rst mit einem normalen autobatterieladegerät laden, oder benötige ich ein spezielles ladegerät? wenn es geht wie lange muß ich sie laden, wenn es nicht geht woher bekomme ich ein ladegerät?
Batterie
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jo kannste sicherlich damit laden^^ am besten ma die nacht über, hab ich bisher auch immer...
gruß
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Ich lade die Batterie auch wenn übers Batterieladegerät aber die Batterien sind eh recht schnell fertig was die Lebensdauer anbelangt. Ich habe eigendlich immer nur eine leere Batterie weil die denke ich auch recht weit hin ist. Aber letztlich verlabge ich ihr ja auch nixmehr ab. angelassen wird sie über den Kickstarter und das bisl Batterieuterstützung für den Blinker dafür reicht sie.
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Leder bekommste bei jeder 'Conrad Filiale
die 4 oder 5 Ampere sollte man keinesfalls über 1 Ampere laden, somit wäre dein akku je nach ampere Zahl in 4-5 Stunden voll
1Ampere Akku->1Amp Ladestrom->1 Stunde voll
vorrausges. Akku ist 100% Leerdie Bleilader Schalten aber norm. autom. ab...
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Naja ein bissl mehr und die Batterie wird gleich etwas aufgefrischt
Mein Ladegerät hat auch 12A aber es hat die Rollerbatterie gerademal mit 3 A geladen, also soetwas regelt sich automatisch ein. -
danke für die schnellen antworten
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Hi, meine Batterie ist, so wies aussieht leer, über E-Starter geht garnix mehr, nur über Kickstarter. aber das Ladegerät bleibt bei 0 stehen, es lädt irgendwie nicht.
Was für ein Datum steht da an der Seite von der Batterie eigentlich dran? Mindesthaltbarkeitsdatum oder Herstellngsdatum?
Gruß
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Hat die Batterie noch genügend Flüssigkeit drin? WEenn sie ganz trocken ist oder eine Kammer sehr Trüb ist sie hin. Ne neue kostet etwa 16€
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Zitat
Original von TS92
Hi, meine Batterie ist, so wies aussieht leer, über E-Starter geht garnix mehr, nur über Kickstarter. aber das Ladegerät bleibt bei 0 stehen, es lädt irgendwie nicht.Was für ein Datum steht da an der Seite von der Batterie eigentlich dran? Mindesthaltbarkeitsdatum oder Herstellngsdatum?
Gruß
Datum ist 70% das Herstellungsdatum
ich vermute das der akku tiefentladen ist und dein lader ne delta peak abschaltung hat, nun wird der garnichtmehr erkannt!Tip wäre, pack den akku in den roller fahr 10 runden um den block das der akku vieleicht auf nennspannung kommt und häng den sofort an den lader solange der noch ein bischen spannung hat...
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Flüssigkeit ist genügend drin. Aufgeladen ist sie nun doch, hat es bloß nicht richtig angezeigt oder sie war schon voll, dass ich aber nicht ganz glaube, gestern hat der blinker nämlich nicht richtig geblinkt, hat eher dieganzezeit geleuchtet und gezuckt, jetzt blinkt er ganz normal, aber E-Starter geht nicht, der Anlasser surrt nur ein bisschen, aber blinker tut. mein Bruder meint,dass der Anlasser vllt was hat. ok, wenn dass datum das herstelldatum ist, ist sie eig. noch gut.
Wie kann ich das prüfen, ob der Anlasser kaputt ist?
Danke für die antworten
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Wie du den Anlasser testst ist auch auf meiner Webseite:
http://sfera-haiza.de/startermotortesten.htmlDenke dran, dass sich bei den Teparaturen die Batterien launisch verhalten können.
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Ja, den Text hab ich gelesen, aber da steht ja, nix für den Hobbyschrauber. und so viel ahnung hab ich au net
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Dann bleibt nur der Tausch.
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Isch des an Anlasser?
http://scooter-center.com/catalog/produc…h=4_24_263_3500
weil unter anlasser find ich sonst nix.
(meine: Sfera NSL Bj.95)
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Nee das ist eine Lichtmaschiene, einen Anlasser wirste wenn denke ich mal bei eBay bekommen.
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Anlasser ist im Grunde nur ein Elektro Motor der von aussen ins Motorinnere geht und dort nähe der Vario zupackt
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hab vorher mal geschaut, kann das sein dass man da nicht ganz so einfach rankommt, oder reicht es, wenn ich auspuff und hinterrad wegmache?
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[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/motorrad-straub/auktion/piaggio_tph50_anlasser.jpg]
Anlasser.. zwar von ner TPH aber nun gut..wenn ich mich nicht irre brauchst du nichts zu demontieren.. zu sehen is das ding unterm motorblock..
tipp:
Stell das ding auf 2 bzw 3 Paletten und schon kannste einigermassen gut dran schrauben..
so mach ich es zumindest.. -
ok danke für den tipp
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wenn ich den variodeckel weg mach und den motor anmachen will, muss ich aufpassen, dass keine Teile wegfliegen? da bei mir der E-Starter (zurzeit) nicht funktioniert, möchte ich auch nach dem Startermotor (anlasser) schauen, kann dann der Anlasserkranz (oder wie das heißt) herausfliegen? oder sollte ich lieber nicht starten, wenn der variopdeckel weg ist?
danke im vorraus, Tino
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