Roller dreht nach start sehr hoch

  • Hallo forum, ich habe leider ein kleines Problem.

    Wenn ich meinen roller starte, dreht er kurz nach dem startet auf einmal sehr hoch. Das Hinterrad fängt auch an sich schnell zu drehen. Nach 20-30 sekunden hat der Roller sich dann wieder gefangen und läuft ganz normal, als wäre nichts gewesen.

    Wenn der Roller manchmal nicht sofort anspringt, sondern man den e-starter mal 3-5 Sekunden halten muss, dann dreht er tendenziell höher. Also je einfacher er anspringt, so weniger dreht er hoch.

    habt ihr irgendwelche Ideen was das Problem sein könnte?

    lg:hauwech:

  • Passiert das gleiche auch wenn Du den Roller mit Kickstarter startest?

    Vieleicht klemmt irgendwo der Gaszug vom Gasgriff aus zum Verteiler oder vom Verteiler zum Vergaser, am Vergaser ist ja am Deckel noch die Schraube wo man den Gaszug Lockern kann oder auch anspannen kann.

    Drehe mal die Kontermutter auf und schraube die einstellschraube etwas mehr rein und dann die Kontermutter wieder festziehen und berichte!

  • Prüfe auch mal auf Falschluft (poröser Ansaugstutzen, poröser Dichtring vom E-Choke, poröser Ansaugschlauch vom Luftfilter zum Vergaser)

  • Der Roller stand jetzt das ganze Wochenende rum und warum auch immer funktioniert alles wieder einwandfrei.

    Hab nichts an Ihm gemacht, außer vollgetankt... Mein Gefühl wenn man mit Kickstarter startet, war das Problem nicht so stark.

  • Das macht Sinn, wenn der E-Choke klemmt. Bei der Kälte zieht sich alles Mögliche zusammen, und der E-Choke war wieder frei.
    Tausche ihn bei Zeiten.

  • Der Roller stand jetzt wieder ein paar Tage und nun wieder das selbe. Ich glaube das hängt mit Kälte und Nässe zusammen. Der Roller steht nämlich draußen (mit Plane abgedeckt) und wenns feucht oder sehr kalt ist, hat er vor allem das Problem