Suche Windschild für Sfera 50 RST

  • Das kommt ja auch auf die jeweilige Statur an.

    Marke "Windhund" oder doch Marke "Möbelpacker"?

  • Habe gerade angerufen, laut Händler ist nur ein TÜV Gutachten dabei kein ABE müsste also eingetragen werden,

    ich habs jetzt mal bestellt mal schaun was mitgeliefert wird.

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Ich glaube auch nicht das es in e8nem evtl. Kontrolle mit dem halbhohen WS Ärger geben könnte ,aber wollte es nur vorsorglich erwähnt haben .

    Nicht das es dann später heißt: „ Ja,aber der Andre‘ hat doch gesagt …..“ kannste bedenkenlos kaufen und am Roller montieren“

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich glaube auch nicht das es in e8nem evtl. Kontrolle mit dem halbhohen WS Ärger geben könnte ,aber wollte es nur vorsorglich erwähnt haben .

    Nicht das es dann später heißt: „ Ja,aber der Andre‘ hat doch gesagt …..“ kannste bedenkenlos kaufen und am Roller montieren“

    Nein Nein besten Dank die Info war schon richtig, da habe ich eh wenig Angst vor einer Kontrolle wegen der Scheibe, war nur zur Info das ABE nicht dabei ist.

    Da gibts vermutlich mehr Ärger wegen der Entfernung der Drosselung aus dem neuen Auspuff :)):velo:

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Das Windschild is gerade angekommen, gestern bestellt bestens bis jetzt, es ist auch eine ABE dabei obwohl der Händler NEIN gesagt hat :nene:

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

    2 Mal editiert, zuletzt von Robsco (3. November 2023 um 13:21)

  • Ich rate die, die Stangen an den Lenker zuerst zu bauen. Die Lenkerverkleidung könnte sich etwas wehren, damit die Stangen in der Endposition (Anschlag) kommen. Die Halterungen dann alle vier ans Windschild bauen und die Positionen der Löcher achten.
    Aber du hast ja ne Bauanleitung dabei. Lese dir sie gut durch.
    Ggf. siehst du ja das eingefügte Bild von mir in Beitrag Nr. 21.

    Achja,......ABE....:
    https://fabbriaccessori.com/de/scooter/1335b-e/

    Mein Windschild sitzt etwas höher, da es sonst mit den Sturzbügel kollidiert.

  • Aber du hast ja ne Bauanleitung dabei. Lese dir sie gut durch.
    Ggf. siehst du ja das eingefügte Bild von mir in Beitrag Nr. 21.

    Mein Windschild sitzt etwas höher, da es sonst mit den Sturzbügel kollidiert.

    Ja das mit der Bauanleitung ist so nee Sache ist nicht so aufschlussreich, von wegen der Position der Löcher, aber wenn es mal zum regnen aufhört dann gehts los, denke wird schon laufen ist eigentlich selbsterklärend, aber danke für den Tipp.

    Noch ne Frage sollen die Spreizdübel/ Befestigung ein bisschen eingefettet werden.?

  • Etwas fetten kannst du. Als Vergleich kannst du ja mein Bild nehmen, wie es aussieht.
    Die Halterung mit den Spreizdübel bis auf Anschlag in die Löcher des Lenkers drücken.
    Bis zum Absatz von der Halterung. Hier ist leider nur das Windschild un die Halterung von Faco zu sehen:
    https://www.sfera-haiza.de/windschutzsche…_sfera_rst.html

    P.S.
    Ja, diese Bedienungsanleitung bzw. Einbauanleitung hatte ich schon vor Jahren dabei.

  • Steht die Scheibe noch etwas schief? Oder ist das ne optische Täuschung?

    Sieht aus,als steht die rechts niedriger als links
    Wenn dem so ist,dann kannste das ja noch ausrichten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So ich konnte nicht mehr warten bis der Regen vorbei ist, es ging gleich ans Werk,

    schaut ganz OK aus Kopf schaut über die Scheibe sollte passen das es etwas den kalten Wind und Regen abhält. :)

    Nein das täuscht weil der Lenker etwas nach rechts geneigt ist, sie ist schon gerade. ;)

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".