• Moin moin Gemeinde,

    nach über zwanzig Jahren Enthaltsamkeit bin ich nun doch wieder zu der Rollerei gekommen. Meine Frau bekam letzten Monat von ihrem Vater in Kassel eine 30 Jahre alte Sfera mit knapp 10.800km geschenkt. Nun ratet mal, wer auf die gloreiche Idee kam die Überführung auf eigenen Räder zu unternehmen. Richtig: ich! 250km in 6 Stunden ist sicher kein Rekord, aber für mich nach all den Jahren auf vier Rädern ne tolle Jugenderinnerung!!!

    Kurz zu meiner Person:

    Mein Name ist Jürgen, bin noch 56 Jahre:alt: und gebürtiger Lüneburger, aufgewachsen in Hamburg und Umgebung. Lebe inzwischen seit 8 Jahren mit meiner Frau in der schönen Stadt Leipzig.

    Und eines ist klar: Ich hol mir auch ne Sfera!!!

  • Hallo Jürgen

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und immer eine Hand breit Asphalt unterm Reifen gewünscht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin aus Glinde und willkommen.

    (normaler Weise schreibe ich "Hamburg", aber du weißt dann ja, wo du Glinde findest :angel::hauwech:)

  • <Und eines ist klar: Ich hol mir auch ne Sfera!!!>

    Generell fällt auf,das im Osten (Sachsen) sehr wenige Sfera’s angeboten werden und wenn doch mal eine gesichtet wird dann so etwas wie von diesem Spinner hier

    Den sollte man mal fragen ob der Rahmen mit Gold ausgegossen wurde 😂:ablacher:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-sfera-50-motorroller/2234526461-305-2417

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen