Brauche kompetenten Partner

  • Meine Frau und ich möchten gerne ein Haus in der Umgebung von Nürnberg kaufen. Wir haben an sich konkrete Vorstellungen, kennen uns aber sonst gar nicht in diesem Bereich aus. Deswegen wünschen wir uns einen guten und seriösen Makler, der uns unterstützt. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?

  • Jeder Makler stellt seine Angebote im Internet ein.

    Suchen .... finden.... Kontakt aufnehmen.

    Aber!

    Was du unbedingt in Betracht ziehen solltest, ist ein renomierter Sachverständiger, der dem Haus auch HINTER die schöne Fassade blickt. Später festgestellte Baumängel können jemanden ruinieren.

    Einem Makler, ist das egal. Der nimmt seine Provision und Tschüß. Sobald die Eigentümerumschreibung beim Gericht vollzogen ist, bist du ganz allein verantwortlich.

  • Hast du eigentlich auch nur ein einziges Thema was einem Rollerforum in etwa gerecht werden würde? :irre:
    So ganz langsam nerven mich deine Themen und Beiträge

    Da fragt man sich wirklich ernsthaft wozu du dich überhaupt in einem Rollerforum angemeldet hast :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nun. Dafür sollte der "Off Topic"- Bereich da sein. Schlecht wird es, wenn es von einer einzelnen Person mißbraucht wird. Allgemeine Lebenshilfe kann es hier nicht geben.

    Die letzte Frage, war vielleicht nur unglücklich gestellt. Es hätte vielleicht heißen sollen: "Will Immobilie kaufen, worauf ist dringend zu achten"?

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (21. Oktober 2023 um 18:29)

  • Bei unserer Wohnungssuche hatten wir ebenfalls einen Immobilienmakler Nürnberg. Wir haben uns für [gelöscht] entschieden und fühlten uns dort glücklicherweise jederzeit gut aufgehoben. Man ist dort auf jeden Fall in guten Händen.