Während der Fahrt ausgegangen..

  • ä ä sie will nich..

    wie schon geschrieben bin ich der meinung das sie nicht wirklich die originale kompression hat.. und da ich morgen um 5 schon wieder raus muss schau ich erst morgen nachmittag nach den kolbenringen..

  • Evil..

    Bei mir hat es mit der Lima auch die ZK geschossen.
    Hatte erst nur Lima und Pickup ausgetauscht und nix lief.
    Dann neue ZK rein und schwupps...war sie wieder da.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • mhm..

    danke für den tip.. ich tausch ma erst du kerze..
    bericht kommt..

    Nachtrag:

    kerze getauscht funken beide gut und lecker blau.. nüscht..

    Kolbenringe sind auch iO aber auch nischt..

    ich hab kein bock mehr..

    PS:
    Meine tanke hier hat nicht mal kerzen..
    antwort von denen: wir sind doch keine autowerkstatt..
    unsereins: aber brötchen verkaufen? also seit ihr eine bäckerei..

    2 Mal editiert, zuletzt von EvilHardcore (12. März 2008 um 19:29)

  • Hast du die Simmerringe von der Kurbelwelle schon gecheckt? Wenn die defekt sind, springt er auch nicht an.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • sohoo..
    (brechreiz unterdrück)

    Kerze is nu ne funktionierende alte.. kommt aus der zip und der läuft..
    NISCHT
    Gaser hab ich (mal wieder) sauber gemacht immer noch
    NISCHT.

    für die Simmerringe der KW muss ich sicherlich wieder allet runter reisen.. sprich Lima auf der einen und Vario sowie Ölpumpe auf der anderen..
    Stimmts?

    sfera 1 steht mit nicht mehr ganz heilen lagern der kw..
    Sfera 2 steht weil kein plan mehr..

    ich bin echt am überlegen ob ich se nich beide inne tonne drück..

  • Naja Simmerringe musste nicht ausbauen um zu sehen ob sie hin sind, das sieht man schon wenn da Öl austritt.

    Haste denn nen Kompressionstester? das würde ich sonst machen,- ist ein sehr kleiner Handgriff der viel bewirken kann.

  • Nope..

    N kompressionstester hab ich net.. will ich mir auch nicht wirklich zu legen weil dann brauch ich wirklich n goldesel... Frau und kind wollen auhc noch was zu futtern haben.. (grummel)

    zum nachschauen der simmerringe allet runter? sprich lima ölpumpe vario?

  • Nee die Ölpumpe musste nicht abbauen , nur die Vario dann schauste schon direkt auf den Simmerring . Dann auf der anderen Seite muss nur das Polrad ab dann schauste auch schon drauf.
    Gut ggf kannste dir ja mal soeinen Tester borgen oder wennde ne Werkstatt kennst fragste mal kurz ob du den Tester kurz benutzen kannst. Fährste hin, Kerze raus , Tester rein, Kicken und dann haste nen Wert und du kannst wieder weiterdüsen.

  • Mahlzeit..

    ich kann mit erfolg erzählen sie düst wieder.. *froi

    was hab ich gemacht? NICHTS..

    die alten simmerringe sing auch noch drin..

    Hab mal nach der langen standzeit versucht sie anzukicken.. und siehe da.. ein leichtes räuspern ausm pott.. kuhl.. probieren wir weiter.. etwas startpilot und ne bohrmaschiene aufm polrad..
    da fängt die kiste an zu hüsteln.. das ganze nochmal und siehe da.. sie tuckert wieder.. kA was das war..
    sie will wieder ihre guten 65/70 kmh..

    was ich nur noch brauche ist ne Kupplung für den bock.. wer noch eine hat bidde melden..

  • Evil...genau wie bei mir am Anfang...dann lief sie wieder 3-4 Tage, dann ging das Spiel wieder von vorne los...und jedesmal wenn sie stehen blieb, ca. 11km von zuhause...und der Bus fährt nur jede Stunde 1mal..Grrrrr.

    Wünsche dir mehr Glück !!!

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ich habe hier was was ich für den User Howart mal veröffentliches soll, k.A. warum ers nicht tut aber da was er schrieb dazu:

    Sorry, bin da nich so Forenerfahren. Wollte mit meinem Beitrag auch nich Klugschwätzen.

    Es is halt nur so, das ich mal auf der Bahn mit dem Moped wegen Unterdruckproblemen am Tank liegen geblieben bin - Folge: Ratlosigkeit –> Tankdeckel auf -> Sauggeräusch -> kurz weiterfahren -> wieder stehen geblieben u.s.w.

    Gruß Uwe

    Hmmmmm -- ich kam mir irgendwie so ignoriert vor.
    Dachte das in dieser Rubrik wohl nur Stammuser antworten sollten.............

  • Hihi wie süß, aber das erwähnte ich auch bereits in meinem Post über die vielen Probleme mit meiner sfera, und bei mir war auch tatsächlich der Schlauch von der Tankentlüftung abgequetscht. Ich bekam den Tank teilweise nichtmal mehr mit 2 Händen auf.
    Jetzt habe ich den Schlauch durchgeblasen und kein Prob mehr.
    Zur Not kann man in den Tankdeckel auch ein winziges Loch bohren um das Problem des "Festsaugens" zu umgehen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: