Piaggio Sfera Nsl 50 Kupplung, Sitzbank

  • Grüß Dich Faxe,

    also die Kupplung mit Wandler bekommst Du von Piaggio94, da wir uns auf wharts app haben und er mir schrieb das er 1 Woche in Urlaub ist wird er Dir die Kupplung geben sowie er nächste woche wieder zurück ist!

    Jetzt mein Vorschlag an Dich, das Ruckeln kommt von der Kupplung da die Kupplungsfedern Ausgenudelt sind und müßen neue rein!

    Ich habe hier schon vielen damit geholfen für kleines Geld und habe neue Federn eingezogen sowie der Wandler Gereinigt und neues Wandlerfett rein gemacht.

    Die Beläge von der Deiner Kupplung sind noch sehr gut, auch wenn Du von Piaggio94 das ganze Set bekommst wäre es Sinvoll in Deine Kupplung neue Federn rein zuziehen. Wenn Du daran Intresse hast und mir das ganze zuschickst dann den Rest über PN?

    Hier hätte ich zum Beispiel 2 gut erhaltene Glocken!

    Wenn Du damit Einverstanden bist dann mußt Du grade diese neuen Stage6 Federn in Weiss Bestellen und gibt wenn Du willst meine Lieferadresse an damit die Federn Direkt zu mir kommen?

    Gruß vom Wandler-Achim :alt:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kupplungsglocke-piaggio-sfera-nsl-114-mm-/2517320294-306-3194

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/variomatik-kupplungsglocke-vermutlich-piaggio/2431697452-306-6809

  • Also Piaggio94 hat mir eben über wharts app geschrieben das er am Dienstag wieder zuhause ist und könnte Dir die Kupplung mit Wandler am Mittwoch schon zukommen lassen!!!

    PS: soll Dich fragen ob Du sie mit oder ohne Glocke haben möchtest, den mit Glocke will er ja Inklusive Versand 85.00 Euro haben die Die Ihm dann Überweisen mußt?

  • :) Nein die Kupplung werde ich auf jeden Fall nehmen wenn ich sie schon haben kann. Danke auch nochmal an André Dass er mir freundlicherweise das Vorkaufsrecht überlassen hat. ?Ich werde dann meine alte Kupplung versuchen zu reparieren und die Glocke gegen eine bessere auszutauschen und sie mir dann als Ersatzteil zurücklegen. Vielen Dank nochmal für euer Engagement.Seid echt ne tolle Truppe. :danke:

  • Also Piaggio94 hat mir eben über wharts app geschrieben das er am Dienstag wieder zuhause ist und könnte Dir die Kupplung mit Wandler am Mittwoch schon zukommen lassen!!!

    PS: soll Dich fragen ob Du sie mit oder ohne Glocke haben möchtest, den mit Glocke will er ja Inklusive Versand 85.00 Euro haben die Die Ihm dann Überweisen mußt?

    Ich würde sie gerne mit Glocke nehmen. Brauch dann nur noch die Bankdaten oder PayPal Daten. Zum bezahlen.

    Das ist sehr nett von Dir. Danke für dein Angebot.Aber nach dem ich dein tolles und ausführliches Video zu dem Thema gesehen habe traue ich mir das selbst zu zu reparieren. Werd mir jetzt nur noch eine brauchbare Glocke dazu holen und dann den kompletten Satz für den Notfall auf Reserve legen.

  • Ja klar, ich nehme die ganze kupplung mit Wandler und Glocke. Für meine alte Kupplung kauf ich mir dann noch die Glocke die du mir als link aus Kleinanzeigen geschickt hast. Die für 15 Euro.

  • <Ich gebe Dir jetzt über PN seine Bankdaten da er kein PayPal hat ok>

    Mit dem weiterleiten seiner Bankdaten (ohne sein Einverständnis) wäre ich vorsichtig

    Warte lieber bis er online kommt und lasse es ihn selbst entscheiden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nimmst nur sie dann mit der Glocke da ja Deine Blau gelaufen ist?

    Ich gebe Dir jetzt über PN seine Bankdaten da er kein PayPal hat ok?

    Ja kannst du machen . Ich bin normalerweise nicht in Foren unterwegs . Deshalb die dumme Frage, wie geht Persönliche Nachricht im Forum? ? ?

  • <Ich gebe Dir jetzt über PN seine Bankdaten da er kein PayPal hat ok>

    Mit dem weiterleiten seiner Bankdaten (ohne sein Einverständnis) wäre ich vorsichtig

    Warte lieber bis er online kommt und lasse es ihn selbst entscheiden

    Da hat André eigentlich recht. Ich hab Zeit, eilt ja nicht.

  • So bin vom großen Spaziergang mit Hundi zurück, Piaggio94 wird Ihm nur die Kupplung zuschicken wenn er das Geld Überwiesen hat und dazu braucht man aber die Bankdaten was er auch jetzt über PN hat.

    Piaggio hat mir die Erlaubnis in seinem Urlaub gegeben seine Banverbindung über PN im Forum zu geben...... ;)

    Faxe Du klickst oben Rechts grade auf die 2 weissen Sprechblasen und schon hast Du meine PN ok!

  • Ich wollte es auch nur vorsorglich erwähnt haben

    Das du die Erlaubnis für das Weitergeben fremder Bankdaten hast,konnte ja niemand ahnen

    Wir können zwar schon ziemlich viel,aber hellseherische Fähigkeiten besitze ich leider noch nicht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das stimmt Andre, aber ein vernünftiger Verstand gibt mit Sicherheit von anderen keine Bankdaten weiter ohne vorher nach Erlaubnis zu fragen auch wenn es über PN wäre! ;)

    Ausserdem bin ich hier nicht ganz Unbekannt, immer alles mit Äussester Vorsicht und Sicherheit.

  • <aber ein vernünftiger Verstand gibt mit Sicherheit von anderen keine Bankdaten weiter ohne vorher nach Erlaubnis zu fragen>

    Wie naiv bist du denn ?

    Da hab ich schon ganz andere Dinge erlebt ,das kannste mir glauben

    Aber lassen wir das jetzt gut sein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich frage Piaggio94 über wahrts app ob er mir für Dich seine Bankdaten gibt oder ob er sie Dir erst Dienstag über PN im Forum gibt ok?

    Andre' da muss ich Achim jetzt mal in Schutz nehmen,er hat erwähnt dass er mit Piaggio in Kontakt steht und erstmal fragt. Und das ein vernünftiger Mensch nicht ungefragt Bankdaten her gibt hat doch mit Naivität nichts zu tun. Wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast,ist das schade aber trifft hier definitiv nicht zu. So ich habe fertig ?

  • Uii ?, hier wird tatsächlich scharf geschossen. Seht es mal so, ich habe gerade jemandem 85 Euro für eine Kupplung überwiesen, mit dem ich noch nicht mal Kontakt hatte und ich weder dessen Adresse noch Telefon Nummer habe, das könnte man durchaus naiv nennen, aber ich glaube noch an das Gute im Menschen. So what?! Ich denke nicht dass sich Piaggio94 mit meiner Kohle in die Schweiz absetzen möchte. (Ironie Ende)

    Hier kommunizieren hauptsächlich Menschen die sich gegenseitig austauschen und helfen wollen. Deswegen bin ich hier auch gelandet.

  • Meine Güte ….

    Da steht doch unmissverständlich : „ich frage Piaggio94 „

    Es wird aber nicht geschrieben das er auch wirklich gefragt wurde bzw. seine Zustimm7ng erteilt hat.Das kam erst jetzt im Nachhinein ans Daylight :aumann:

    Meine Herren ist das wieder anstrengend heute Abend hier

    Demnächst sag ich gar nix mehr ….

    Aber dann bitte auch nicht wundern wenn irgend ein Hacker Piaggio94 sein Konto abgeräumt hat ,ok?

    Die kriminelle Energie lauert nämlich leider überall liebe Kerstin

    Jo,Scharfschützen lauern auch überall

    Normal ?

    FAXE

    Ohne Piaggio94 etwas unterstellen zu wollen (es geht sich ums Prinzip)

    Ich glaube auch nicht das Piaggio94 so etwas machen würde

    Aber ich habe hier schon erlebt das jemand richtig viel Kohle für einen Schrottmotor genommen hat ,alles mögliche versprochen hat,und sich dann klammheimlich aus dem Staub gemacht hat .

    Jawoll,hier aus dem Forum war es jemand :nick:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (16. September 2023 um 19:26)