Interessant zu wissen aber jetzt leider zu spät. Aber ich überlege gerade ob ich mir für den Preis noch einen auf Ersatz holen sollte wenn der passt und qualitativ okay ist . Ich hatte mir den gleichen e-choke vorher auch angesehen, hatte aber leider nicht die Maße des original Choke zur Hand. Also hatte ich im Feld "Fahrzeug auswählen" meine Sfera eingegeben und als Rückantwort "passt nicht zu Ihrem Fahrzeug" erhalten. Also habe ich letzt endlich nach langer Suche die Anfrage im Forum gestellt. Aber ich habe ja jetzt durch Achim Zauberhand in Kleinanzeigen einen originalen e-choke bekommen. Die Welt ist also wieder in Ordnung für mich ? Euch allen vielen Dank für eure Bemühungen und Hinweise.
Beiträge von FAXE
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Nur hab ich leider null Inflationsausgleichsprämie bekommen. ?
Aber mit dem Angebot von Achim könnte ich mich schon eher anfreunden. Frage mich nur ob ich da einen Stecker dazu kaufen muss oder ob ich den alten von dem Nachbau einfach verwenden könnte. Hab grad keine Ahnung ob der zerstörungsfrei vom Kabel zu lösen ist.
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Hallo in die Runde. Ich suche entweder einen original dellorto phva e-choke oder einen Nachbau der auch tatsächlich funktioniert. Hatte mir, nach dem es mir meinen original e-choke zerlegt hat (fragt lieber nicht wie das passiert ist ?), einen Nachbau besorgt. Seit dem springt meine Sfera50 nsl nur noch sehr schlecht an und wenn sie dann mal angesprungen ist dann nimmt sie nur sehr schlecht Gas an, geht fast wieder aus. Nach dem sie dann aber mal kurz gelaufen ist funktioniert alles als wenn nichts gewesen wäre. Warm springt sie auch sofort an. Ich tippe deshalb auf den e-choke, lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.
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Die Stage 6 Torque Control in weiß habe ich mir auch bestellt und hab damit meine alte Wandler Einheit nach der Video Anleitung von Achim Total überholt. Dazu noch eine gute gebrauchte Glocke und ab ins Ersatzteile Lager.
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Das Wandler Paket ist heute gut verpackt angekommen, vielen Dank nochmal dafür und für den Turbo schnellen Versand.Das Paket mit Glocke ist gut in Schuss. Wurde ja auch soweit ich weiß von adix7 generalüberholt. Ich wollte es eigentlich erst die nächsten Tage einbauen, aber die Neugier war wider mal stärker. Hab gerade noch eine kurze Probefahrt gemacht. Läuft einwandfrei.
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Prima das freut mich. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten.
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adix7 hab ich mir notiert. Ist aber hinter den Ohren etwas zu umständlich gewesen.
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Ich bin da völlig tiefen entspannt.
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Ohje ich wollte eigentlich mit meinem Beitrag kein Fass aufmachen, wollte lediglich mitteilen welchen Schlauch ich benutzt habe. Ich konnte ja nicht ahnen dass ich dazu Physik studieren hätte müssen.Ich bin leider Kein Physik Ass. Aber ich seh es mal so : Die ölpumpe fördert je nach Gaszugweg eine bestimmte Menge an Öl zum Vergaser . Das sind jetzt keine riesigen Mengen. Der Schlauch zur Pumpe kann größer sein um jederzeit genügend ölmenge für die Pumpe zur Verfügung zu stellen, egal wieviel sie gerade fördern muss. Da für die getrennt Schmierung nur eine geringe Menge an Öl gefördert wird muss der Schlauch zum Vergaser wohl kleiner sein. Jetzt reden wir zwischen dem optimalen Innendurchmesser und dem von meinem Schlauch von einem Unterschied zwischen 0,3 und 0,7 mm. Alles was passieren wird ist dass bei gleicher Pumpenleistung sich wahrscheinlich die Strömungsgeschwindigkeit unwesentlich erhöhen wird gegenüber einem etwas dickeren Schlauch. Und mal davon abgesehen hat der Nippel auf dem der Schlauch am Vergaser drauf gesteckt wird logischer weise garantiert einen noch kleineren innendurchmesser als mein Schlauch, sonst hätte ich den Schlauch rein und nicht drauf gesteckt ?♂️. Ihr könnt mich jetzt steinigen, wie gesagt ist das nur meine Theorie dazu. Kann sein dass ich auch falsch liege. Ironie kann ich leider besser als Physik ?
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Das ist mir klar, aber ich hatte bisher dadurch keinerlei Probleme außer dass er nicht ganz so leicht drauf ging. Es gibt natürlich auch noch andere Schläuche aber ich hab nun mal den drauf zu anderen kann ich nichts sagen.
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Ich habe vor kurzem diesen dünnen für die Leitung von der Ölpumpe zum Vergaser gekauft. Der hat schön straff drauf gepasst. Hab ihn dann nur noch zusätzlich zur Sicherheit mit einem Kabelbinder gesichert. Hält bisher einwandfrei.
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Uii ?, hier wird tatsächlich scharf geschossen. Seht es mal so, ich habe gerade jemandem 85 Euro für eine Kupplung überwiesen, mit dem ich noch nicht mal Kontakt hatte und ich weder dessen Adresse noch Telefon Nummer habe, das könnte man durchaus naiv nennen, aber ich glaube noch an das Gute im Menschen. So what?! Ich denke nicht dass sich Piaggio94 mit meiner Kohle in die Schweiz absetzen möchte. (Ironie Ende)
Hier kommunizieren hauptsächlich Menschen die sich gegenseitig austauschen und helfen wollen. Deswegen bin ich hier auch gelandet.
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Danke ? werd mir Mühe geben
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<Ich gebe Dir jetzt über PN seine Bankdaten da er kein PayPal hat ok>
Mit dem weiterleiten seiner Bankdaten (ohne sein Einverständnis) wäre ich vorsichtig
Warte lieber bis er online kommt und lasse es ihn selbst entscheiden
Da hat André eigentlich recht. Ich hab Zeit, eilt ja nicht.
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Wollte niemandem zu nahe treten, wollte nur helfen.
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Nimmst nur sie dann mit der Glocke da ja Deine Blau gelaufen ist?
Ich gebe Dir jetzt über PN seine Bankdaten da er kein PayPal hat ok?
Ja kannst du machen . Ich bin normalerweise nicht in Foren unterwegs . Deshalb die dumme Frage, wie geht Persönliche Nachricht im Forum? ? ?
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Ja klar, ich nehme die ganze kupplung mit Wandler und Glocke. Für meine alte Kupplung kauf ich mir dann noch die Glocke die du mir als link aus Kleinanzeigen geschickt hast. Die für 15 Euro.