• Tja, es könnte so einfach sein, wenn man sich nicht selbst dämliche Flüchtigkeitsfehler einbauen würde. Beim Zusammenbauen ist mir wohl das Kabel vom linken Bremslichtschalter gerutscht. Habs natürlich erst gemerkt als ich alles wieder drann geschraubt und die Spiegel eingestellt hatte. Da die Zeit knapp wurde werde ich das Morgen fixen. Naja, shit happens. 8o

  • So Dinger (in der Art) sind mir auch schon passiert

    Ist halt manchmal so ……

    ….wenn’s der rechte Schaltergewesen wäre hättest wenigstens noch mit linkem Bremshebel starten können :nick:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wobei. Mit gezogenen linken Bremshebel, arbeitet die eingerückte Kupplung, gegen die gebremste Kupplungsglocke. :gruebel:

  • What?

    Seit wann rückt eine Kupplung bei Startdrehzahl schon ein? :nixweiss:

    (Es sei denn die Standgasschraube ist bis zum Anschlag reingedreht)

    Aber man lässt ja eig den Bremshebel auch wieder los wenn der Motor läuft

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Weil der Motor, nachdem er angesprungen ist, umgehend hochläuft.

    Jedenfalls wenn der E-Choke noch eingefahren ist.

    Somit ergibt sich eine unnötige Belastung von Kupplung und Kupplungsglocke.

    Und, du weißt ja selbst, wie schnell die Kupplungsglocke aussieht wie ein Regenbogen.

  • Sorry das ich das jetzt so rauslasse ,aber das ist völliger Unsinn was du da schreibst

    Wenn die Kullus nicht völlig hinüber oder gebrochen sind ,kuppelt da beim Startvorgang gar nix ein ,auch nicht mit aktivem Choke .

    Wenn doch,dann stimmt etwas mit Kupplung oder Vergasereinstellung nicht

    Und wie ich schon schrieb,sobald der Motor gestartet ist lässt man ja für gewöhnlich den Bremshebel auch wieder los

    Von dem kurzen Moment wird keine Kupplung heiß laufen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen