Sfera dreht hoch nach dem starten

  • Hallo Achim, vielen Dank für das Angebot. Ich lasse jetzt aber erstmal den 17.5 Vergaser drauf. Die NSL läuft wirklich wunderbar damit. Die HD und ND habe ich vom alten Vergaser übernommen. Mit den baulichen Veränderungen nehme ich es hier auf dem Land nicht so ernst, daher auch nen offener Ass und der Sito Auspuff. ✌?

  • Wäre aber gut gewesen zu mindest aus dem QD Vergaser das Ölfentil für den 14er Vergaser zu nehmen, auf jedem fall hättest Du wieder einen Fahrbereiten 14er Vergaser wobei der Spritverbrauch wieder etwas weniger gewesen wäre.

    Es wäre für mich bei einem gut erhaltenen QD Vergaser das ganze Ölventil für Dich raus zu nehmen und Dir für paar Euro im Briefumschlag es Dir zuschicken. Ja ich wohne auch im Dorf und da kommt die Polizei nur dann wenn sich ein Unfall ergibt oder es Brügeln sich wieder die verschiedenen Ausländer.... :nick: :angel:

    Ansonsten kannst Du hier genau soooo fahren .... :motorrad:

  • Oder du nimmst das Ölventil für die SKR

    Soll zwar angeblich nur für Mikuni Vergaser passen,aber hab es in meinen 20,5er Dello problemlos eingebaut bekommen .Könnte demnach durchaus auch in einen PHVA passen

    Müsste man testen

    https://www.ebay.de/itm/Vergaser-Ventil-f-r-Mikuni-VM20-f-r-Piaggio-Hexagon/352554230216?pageci=dd151d88-6fa9-4316-9130-d61bb6fe563e&redirect=mobile


    Alternativ kannst du das Ölventil abe4 auch mit Metalkleber einsetzen

    Allerdings kriegste das dann nicht mehr ohne weiteres mal eben so raus

    Edit:

    Allerdings verstehe ich nicht warum dasneue Piaggio Ölventil bei dir nicht passt .

    Ich habe die schon einige Male eingebaut und hatte nie Probleme .

    Wahrscheinlich hast du noch einen PHVA14 von der allerersten Baureihe .

    Die neuen Ölventile haben eine Schaftlänge von 13,8mm und der Vergaser hat eine Einbautiefe von Max. 12mm

    Somit steht das Ventil knapp 2 mm aus dem Vergaser heraus ,aber es passt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (3. September 2023 um 19:30)