• Moin
    ich habe grade meine Variomatik aufgemacht und die Kappen der Gewichte getauscht,jetzt habe ich komische geräusche die aus dem variokasten kommen,hört sich an wie ein klingeln bzw rasseln.habe jetzt die ganze einheit mit benzin gesäubert.

    muss ich jetzt wieder etwas dett mit rein tun oder kommen die sachen so wieder rein?

  • Alle oder besser gesagt die meisten Gewichte brauchen kein Fett mehr. Sie sind "selbstschmierend"
    Ein Rasseln hatte ich auch mal gehabt. Aber bei mir war es die Drossel die im Auspuff nurnoch lag. In deinem Profil steht leider reichlich wenig über deine Ausstattung, also wenn du den originalen Auspuff noch dran hast kannst du es schonmal vergessen dort nach zu schauen. Ist ein Sportpott dran lohnt es sich mal nachzuschauen.


    Tryz

  • also bei mir raschelt es auch wie kann mann die lager von der kurbelwelle wechseln ich hab kein bock neue zu kaufen des raschel ist bei mir wenn ich fahr also ob ein stück plastik oder so rumschleudertalso mall ne frage wenn die lager hin sind heit es das die kurbelwelle auch hin ist oder nicht ich hab grad so bissl erfahrung vom vergaser und von der vario gesammelt kann ich mich da schon an die kurbelwelle trauen