Neues Mitglied aus dem Rhein Main Gebiet

  • Allerdings hast du ja keine Originale sondern eine Nachbaulima eingebaut

    Vielleicht liegt dort der Hase im Pfeffer

    Oder China Billig CDi ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hey Andre,

    sorry, mit dem Wechsel der Dichtringe begann das Problem, hatte ich auch geschrieben. Will dich aber nicht weiter nerven, viel Spaß beim Frösche füttern.

    P.S.: Sollte jemand mal den Druck-Kickversuch mit und ohne Adapter durchführen, wäre ich am Ergebnis wirklich interessiert.

  • Hey Andre,

    sorry, mit dem Wechsel der Dichtringe begann das Problem, hatte ich auch geschrieben.

    Dann wird da vermutlich auch die Ursache liegen. Zumal der auf dem Foto ja ölig aussieht. Hast Du vielleicht einen oder beide Ringe beim Einbau leicht beschädigt oder die Welle zerkratzt ?

  • ......Ich habe mir gerade mal einen Sfera Zylinder angeschaut, komme ganz grob auf ein Arbeitsvolumen von um die 31,5 ccm....

    Also, bei einer Zylinderbohrung von 40mm und einem Hub von 39,2mm komme ich auf 49,2xx ccm Hubraum. :nixweiss:

  • <Dann wird da vermutlich auch die Ursache liegen. Zumal der auf dem Foto ja ölig aussieht.>

    Da stimme ich dir zu

    und verweise vorsorglich auch noch mal auf #2 von Sepperl,da ja auch die Lima schon Nachbau ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hey Andre,

    Ich verstehe was du meinst, aber auch hier wäre einmal der erreichbare Pumpendruck kleiner usw.

    Könnte man ja mal ausprobieren ob sich mit Adapter der Druck ohne Adapter überhaupt erreichen lässt.

    Trotzdem würde ich dich bitten mit deiner langjährigen Erfahrung dir mal mein Problem anzuhören:Sfera RST 50. LieSie springt kaum anBenzinhahn, Vergaser neu, ASSNeu